Habe auch Cräcker Gebacken!

Diskutiere Habe auch Cräcker Gebacken! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Habe heute auch Cräcker für meine Wellis gebacken. Leider sind sie mir etwas zu groß geworden, doch ich hoffe, daß stört meine...
K

Kasjopaya

Guest
Hallo Leute!

Habe heute auch Cräcker für meine Wellis gebacken. Leider sind sie mir etwas zu groß geworden, doch ich hoffe, daß stört meine vier nicht.

Habe auch nicht soviel Körner wie manch andere von Euch reinbekommen. Der Teig wurde ziemlich schnell richtig fest. Die Konsistenz war richtig zäh. Gehört das so? Habe ich was falsch gemacht?

Mein Freund meinte, das liegt bestimmt an den Haferflocken die ich untergemischt habe, denn Haferflocken binden. Mein Freund ist Koch, daß sollte ich vielleicht dazu sagen.

Habe mal Fotos mitangehängt, damit Ihr Euch überzeugen könnt (oder auch nicht ;) )
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 93
auf den ersten blick könnte man denken,es handelt sich um brot oder brötchen!*gg*:D
hoffe auf baldigen bericht,über den sturzflug deiner 2 auf die kräcker!;) :0-
 
@Santho
Habe gestern abend noch einen Cräcker reingehängt. Zuerst wurden sie garnicht angesehen. Habe sie dann "schlafen gelegt", als nichts weiter geschah.

Die Pieper stehen bei uns ja im Schlafzimmer und als mein Freund und ich dann ins Bett gingen, haben wir gehört, wie sie sich über den Cräcker hergemacht haben. Haben sich dann sogar noch darum gestritten :D

Das hat mich richtig gefreut, daß es den vieren so gut schmeckt. Vielleicht gelingt es mir heute ja und ich kann ein paar Fotos machen, wenn die vier an dem Cräcker knabbern.
 
Das der Teig richtig zäh ist gehört schon so.

Klasse, wenn es ihnen geschmeckt hat. Die Form und Größe unserer Backergebnisse stört die Pieper glaube ich am wenigsten.
 
@Krabbi
Ja, ich glaube da hast du recht. Werde demnächst (wenn die anderen alle aufgefuttert worden sind) wieder Cräcker backen. Dann werde ich aber etwas Obst und Gemüse und so mit reinmachen.

Wenn ich Kräuter mit rein mache, sollten es dann frische Kräuter sein oder können es auch TK Kräuter sein? Muß ich etwas beachten, wenn ich Obst/Gemüse/Kräter etc. mit verarbeite?
 
ja ja...fotos..das wäre klasse!
ich würde frische oder getrocknete kräuter reintun! die tiefkühlkräuter sind mit sicherheit zu feucht! vielleicht wird das dann mit dem teig nix richtiges...*grübel* :?
 
Meine Erfahrungen bei Obst und Gemüse ist, das die Kräcker ( Vorrat ) sehr schnell schimmeln.

Kräuter und Obst nehme ich getrocknet.
 
@All
Dann werde ich nicht soviel wie gestern machen. Werde dann nur die Hälfte an Zutaten nehmen.

Wahrscheinlich werde ich doch heute Nachmittag die Obst/Gemüse Cräcker backen. Dann haben die vier etwas Abwechslung bei den Cräckern.

Habe auch jetzt das erste Mal bei Futterkonzept bestellt und bin schon sehr gespannt auf das Futter. Habe zusätzlich zum normalen Wellifutter noch Wildsamen (oder so ähnlich) bestellt. Bin mal gespannt, ob das den vier Rabauken auch schmeckt.
 
Thema: Habe auch Cräcker Gebacken!

Ähnliche Themen

Joker98
Antworten
0
Aufrufe
1.162
Joker98
Joker98
O
Antworten
1
Aufrufe
974
Periquito
Periquito
K
Antworten
4
Aufrufe
652
Kasjopaya
K
Zurück
Oben