Unregelmässiges Fressen

Diskutiere Unregelmässiges Fressen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Halli Hallo, ich mache mir die letzten Tage ein klein wenig Gedanken um unseren jungen Gonzo (ca. 8 Monate). Er ist sehr auf Rocky fixiert...
V

Verona66

Guest
Halli Hallo,

ich mache mir die letzten Tage ein klein wenig Gedanken um unseren jungen Gonzo (ca. 8 Monate). Er ist sehr auf Rocky fixiert, macht alles WAS sie macht und alles was sie NICHT macht.

Rocky hat die letzten Tage irgendwie kaum Hunger auf Körner, frisst abends fast nichts. Da SIE nun nichts frisst, frisst Gonzo auch kaum was. Ich leg ihm nun schon extra noch mehr Obst hin, und Leckerli als vorher, damit er wenigstens ein bischen frisst.

Muss ich mir Gedanken machen, wenn der kleine mal 2-3 Tage kaum was frisst? Rocky scheint es nichts zu machen, die hat das hin und wieder mal, dass sie einfach kaum Hunger hat, dafür aber 1 Tag später alles nachholt :D . Aber bei so nem Jungtier? Macht das denen nichts? Denn ich wette, der kleine hat Hunger, aber weil Rocky nicht geht, geht er alleine auch nicht....
 
Prinzipiell könnte das für ein Jungtier sogar sehr gefährlich sein.

Ich würde es auch nicht einfach damit abtun, dass sie Rocky nachahmt. Es könnte auch eine Erkrankung dahinter stehen.

Wenn Papageien dazu tendieren Schwierigkeiten mit dem Fressen zu haben, oder sich auffällig verhalten, würde ich empfehlen sie sehr regelmässig (täglich sost wöchentlich) zu wiegen.

Daumenregel: bei 10% Gewichtsverlust wirds kritisch, spätestens dann sollte man unbedingt zu einem vogelkundigen TA.

LG,

Ann.
 
Hallo Sabine.

Vielleicht haben sie auch nur ihre Fressgewohnheiten geändert und du siehst sie dabei nicht mehr??:?

Am Besten du wiegst sie, wie Lily bereits sagte, täglich, damit du eine Kontrolle hast! Stimmt das Gewicht mit deinen damals gewogenen überein, musst du dir keine Sorgen machen..;)

Geht es aber stetig nach unten, dann ab mit den beiden zum TA..

Viel Glück dafür und schöne Feiertage, meine Liebe.. :D
 
Thema: Unregelmässiges Fressen
Zurück
Oben