Haltbarkeit selbstgebackene Cräcker?

Diskutiere Haltbarkeit selbstgebackene Cräcker? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe nochmal eine Frage bezüglich der selbstgebackenen Cräcker. Habe am Freitag Cräcker mit Frischobst (Äpfel und Karotten) für...
K

Kasjopaya

Guest
Hallo!

Ich habe nochmal eine Frage bezüglich der selbstgebackenen Cräcker.

Habe am Freitag Cräcker mit Frischobst (Äpfel und Karotten) für meine Wellis gebacken. Einige von Euch können sich vielleicht noch erinnern.

Mir wurde schon gesagt, daß man bei den Cräckern mit frisch Obst auf die Haltbarkeit achten soll. Aber wie alt dürfen die Cräcker denn höchstens sein? Bzw. wie lange kann ich sie unbedenklich verfüttern?

Ich sehe mir den Cräcker natürlich sehr genau an, bevor ich ihn in den Käfig hänge, ob vielleicht schon evtl. sich Schimmel gebildet hat, dann weiß ich definitiv, daß sie in den Müll wandern. (Puh, das war aber ein langer Satz).
Doch kann ich unbedenkich solange warten? :?
 
Hallo Kasjopaya, :0-

ich denke das die selbstgebackenen Kräcker nicht so lange
haltbar sind.
Schimmelsporen sind auch schon lange da bevor man sie
sieht.
Ausserdem hast du bestimmt Ei verwendet und ich glaube
das das auch nicht so lange hält!?
 
@tiäää
Ich weiß, daß selbstgebackenen Cräcker nur mit Körner, also ohne Frischobst oder Trockenobst sich gut einen Monat lang hält.

Was die Cräcker mit Frischobst angeht, teilen sich die Meinungen. Die einen sagen höchstens zwei Tage, die anderen sagen eine Woche und wiederum andere sagen wegwerfen, wenn man Schimmel sieht.

Was stimmt denn nun? :?
 
@Kasjopaya
Ich hab Knabberstangen mit Banane gemacht.
Guck mal hier, dann gehst du ganz nach unten, da steht Lagerung.:0-
 
@Lucky-Max
Dankeschön. Daran habe ich garnicht gedacht, daß ich ja auch bei Birds-online nachgucken hätte können.

Also, bis zu 14 Tage kann ich sie im Kühlschrank aufbewahren. ;) Werde sie aber trotzdem immer genau unter die Lupe nehmen.
 
Thema: Haltbarkeit selbstgebackene Cräcker?

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
7
Aufrufe
732
Powerlocke
Powerlocke
Willi84
Antworten
12
Aufrufe
4.359
Willi84
Willi84
S
Antworten
7
Aufrufe
7.793
Trucker_Dino
Trucker_Dino
Zurück
Oben