Mehlwürmer & Co.

Diskutiere Mehlwürmer & Co. im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, ich hab im Ernährungsforum gelesen, dass man Mehlwürmer an Wellis verfüttern kann. Nur ich sträube mich da etwas, da ich...
na dann berichte bitte mal,wie sie sich angestellt haben....;)
die fressen alles,was du ihnen hin hälst? mensch,das machen meine nicht...:(
 
Projekttag 1 vorbei *s*
Ich hab mich mit zwei Ei Hälften vor die beiden gestellt die gerade am Käfig saßen und habe angefangen die eine Hälfte genüsslich zu essen *kotz* ich hasse eier *g* Die beiden wurden aber neugierig und ich habe ihnen dann ein Stück hingehalten! Der Vorkoster Arti hat sich dann auch gleich dran getraut und gekostet! Als er nicht tot umgefallen ist und auch nicht gebissen wurde, hat sich der sonst sehr freche Loona trann getraut!
Doch irgendwie hats ihnen nicht geschmeckt! Ich habs ihnen dann hingelegt und sie haben wieder kurz gekostet aber das war mehr ein abschlecken! Beim zweiten mal hinhalten wieder ein kurzer Biss von Arti aber begeistert waren sie nicht! :(
Werds dann irgendwann wieder probieren!
Mir ist jetzt ganz schlecht von dem Ei!
Wieviel sollten denn zwei Wellis so von einem Ei fressen? Reichen ein paar Bissen?
 
Biete ihnen am Besten das Eigelb an. Da ist das meiste Eiweiß drin, und schmeckt auch am besten.
Es ist auch ein Unterschied, ob Du Eier im Eierkocher zubereitest, oder im Topf. Ausserdem macht sich der Geschmack bemerkbar, wenn Du Eier direkt vom Bauern hast, von freilaufenden Hühnern.
Die Supermarkt eier kauf ich nur noch selten.

He He, das erinnert michan ein Schild, bei dem wir des öfteren mal vorbeigefahren sind:
"freilaufende Eier":D
 
Unsere Eier haben wir eigendlich immer von meinen Großeltern vom Bauernhof! Hab es im Topf gemacht!
Werd mir morgen dann mal bissa was durchlesen wie mans am besten anbietet!
 
Thema: Mehlwürmer & Co.

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
580
Panyptila
Panyptila
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
6.674
jofri
J
D
Antworten
7
Aufrufe
5.033
derrene
D
TribbleX
Antworten
5
Aufrufe
1.285
-AH-
A
Zurück
Oben