Hanf

Diskutiere Hanf im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Erstmal ein fröhliches neues Jahr! Ich habe schon öfters gelesen, dass Hanf lecker ist für die kleinen (wie haben wellis und kanaren) Aber was...
Habe mal bei Google gesucht, Quelle ist permakultur.net

Der Hanf den unsere Vögel, Nager und selbst wir zu essen bekommen bzw. Kosmetika oder so herstellen ist wohl eher der Kulturhanf, aber lest am besten selbst. Für diesen Anbau dürfte man eigentlich nicht bestraft werden denn als Rauschmittel ist das Zeug nicht zu gebrauchen.



>>Cannabis sativa* (Hanf) und Cannabis ruderalis* (Wilder Hanf): der wilde oder THC-armer Kulturhanf liefert erstklassiges, hochwertiges Körnerfutter mit hohem Fett- und Proteingehalt. Vielseitige Nutzpflanze, die sich selbst aussät; auch für Faser, Hausmedizin und zur menschlichen Ernährung. THC-hältiger Hanf hat zwar die gleichen guten Eigenschaften, wird aber überdies gerne als kulturfremde Rauschdroge verwendet, weshalb der Anbau verboten ist.<<

Gruß Melli
 
Rechtlich gesehen bist du auch, auf deutsch, am Arsch wenn du Nutzhanf "anbaust"
Dem gesetzt ist es egal ob das potentes Hanf ist oder nur für die Vögel...

Die gesetzeslage muss echt mal überarbeitet werden"
 
erlebt:

- polizist sieht zufällig auf terrasse hanfpflanze in blumentopf, klein, mickerig, fast vertrocknet, lange vor der blüte.
- beschlagnahmt das ding.
- anzeige.
- anhörung: hanfsamen aus kanarienfutter spaßeshalber in blumentopf gesteckt, aufgelaufen, aber stinkt zu sehr, deshalb nicht mehr gegossen, nur noch nicht auf den kompost getan.
- verfahren eingestellt!
 
ich finde es trotztdem bemitleidenswert, dass die deutsche justiz an soetwas Steuergelder und die ganze Zeit investiert.
Die sollen lieber die richtigen Leute schnappen, die hunderte von Pflanzen haben um es zu verticken...
und doch nicht so vogelliebhaber wie uns :D
 
Hi,

konnte mir das Grinsen beim Lesen nicht verkneifen.
Habe im letzten Jahr bis zum Spätherbst im Gartenhaus in Töpfen Vogelfutter ausgesät und so ca. 5 cm groß werden lassen. Da war auch Hanf bei. Unseren Kanis hat's geschmeckt. Aber auf die Idee die Pflanzen groß werden zu lassen, bin ich nicht gekommen.
Wäre doch mal ne Idee anstelle von Kanis Hanf zu züchten :D
Lamajas Hanfplantage :~


liebe Grüße
Lamaja
 
menööö,

wiso klappt die hirse bei mir nie ??????

hab letzes jahr ständig versucht sie auszusähen, aber nix.

werde dieses jahr weitermachen. ich werde nun auch das körnerfutter aus der voli aufheben und es aussähen. die spelzen sind dann dünger und die anderen körner können dann schön keimen und wachsen. mal schauen ob was kommt,.
 
die letzten sachen hab ich nach dem ersten frost in die volli gehängt, da war party angesagt:
 

Anhänge

  • 211003_06s.jpg
    211003_06s.jpg
    30 KB · Aufrufe: 47
Thema: Hanf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben