Agaporniden: Lebendfutter?

Diskutiere Agaporniden: Lebendfutter? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Huhu! Also gestern hatte ich in meinen Kräckern von **********Maden. *urgs* Grausig! Hab die Packung gleich entsorgt. Mein Mann meinte, Agas...
F

Fabsi

Guest
Huhu!

Also gestern hatte ich in meinen Kräckern von **********Maden. *urgs* Grausig! Hab die Packung gleich entsorgt.

Mein Mann meinte, Agas fressen vielleicht sogar Lebendfutter (er meinte das im Spaß), und ich hab mir überlegt, daß es natürlich tatsächlich möglich wäre, und wollte es mal wissen.

ABER, ich hätte die Kolben natürlich trotzdem entsorgt! Die waren wohl vergammelt *grummel*. Hab heute gleich ein e-mail an ********** Österreich geschickt.

lg Fabsi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lebendfutter

hallo fabsi

habe mal in einem fachbuch gelesen, dass agas in freier wildbahn auch insekten fressen. ich denke das wäre aber genauso ein gewöhnungsprozess wie mit allem fressbaren was agas nicht kennen.

ich wollte es auch mal wissen und habe meinen ernie (rosenköpfchen) auf die hand genommen und ihm ein kleines spinnchen gezeigt das auf der tapete sass. ernie hat mich angeschaut als ob ich nicht alle tassen im schrank hätte.

von diesen vitakraft-kräckern halte ich auch nichts. ist mir auch schon passiert, dass tierchen drin waren. auch das körnerfutter ist oft keine gute mischung. ich hole mein futter immer beim züchter.

gruss,
claudia
 
*ggg*

*kicher* - kann mir lebhaft vorstellen, wie dich dein Ernie ratlos angeguckt hat und sich seinen Teil gedacht hat :)

Leider gibt es bei uns keinen Züchter und ich hab mir schon die Angebote von Futterkonzept durchgelesen. Der Versand zu uns wäre aber doch sehr teuer, weil ich ja erst mal probieren müßte, ob Max und Moritz das Futter überhaupt annehmen würden.

Ich hab auf alle Fälle überlegt, die Sonnenblumen ganz zu streichen. Vielleicht mach ich dann doch mal eine Großbestellung bei Futterkonzept. Anfang nächstes Jahr sollen die beiden ohnehin eine Voliere bekommen, da will ich ihnen dann auch diverse Futternäpfe bestellen und so - vielleicht geht das dann alles in einem. Mal sehen. Ich bin auf alle Fälle gespannt, was ********* zur Verteidigung sagen wird *gespannt sei*. Ich find´s nur schade, denn Max und Moritz lieben diese Kräcker, und bei Futterkonzept hab ich leider nix in dieser Art gefunden :(

lg Fabsi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
knabberstangen

hi fabsi,

kennst du die zeitschrift „wp“? (fachzeitschrift über papageien jeder art). in der letzten ausgabe ist ein bericht wie man solche kräcker auch selber machen kann.

gruss,
claudia
 
Hallo,

Nachdem was ich weiss sind Maden durchaus zur Verfütterung geeignet (-> tierisches Eiweiss), ein Futter welches von den Tierchen befallen wird ist aber trotzdem wertlos oder gefährlich. Ihre Ausscheidungen stellen nämlich tolle Brutstätten für Pilze und anderlei Zeug dar, auf das wir im Vogelfutter verzichten sollten. ;)

Da ich mit ********* eigentlich jede 2. Packung mit diversen "Fleisch-Zustätzen" :D bekam, bin ich vor ein paar Jahren umgestiegen. In der letzten Zeit nehme ich immer von Rico`s, Futterkonzept und von einem guten Züchter in meiner Nähe. Seither hatte ich keine Probleme mehr mit Motten oder ähnlichem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

erst kürzlich habe ich meinen 6 Aga's einen frischen
Haselnusszweig reingehängt.

Habe übersehen, dass daran eine kleine (wirklich klein)
Raupe hing.

Da meine Pfirsichköpfe sehr neugierig sind haben Sie
diese natürlich gleich aufgefressen.

Scheint ihnen geschmeckt zu haben. (es wurde nichts mehr raufgewürgt :-) )

Ich hole mir das Vogelfutter immer bei "Pflanzen Kölle"
Dort kann man alle Futterarten selber mischen und in Eimer abfüllen.

Gruß.

Daniela
 
Thema: Agaporniden: Lebendfutter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben