Mais?!?

Diskutiere Mais?!? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo.., :-) sacht mal wieviel Mais dürfen Graue so am Tag zu sich nehmen?? Meine sind wie süchtig nach Mais und wollen immer mehr...
S

Schnissje

Guest
Hallo.., :-)


sacht mal wieviel Mais dürfen Graue so am Tag zu sich nehmen??

Meine sind wie süchtig nach Mais und wollen immer mehr.


Danke

Liebe Grüsse
Petra
 
Wieviel sie davon haben dürfen, weiss ich leider nicht. Ich kann nur sagen, dass meine Amazonen am liebsten jeden Tag Mais ohne Ende fressen würden. Aber den rohen Mais eher nicht, sie wollen nur den aus der Dose. Sobald ich ne Dose zum Kochen aufmache, kriege ich sie nicht mehr los :k
 
Huhuuu Du :o)


sach mal Mais aus der Dose is doch gesalzen oder?

Macht das denn NIX???

Liebe Grüsse

Petra
 
Hallo,
hm, dem Mais in der Dose sind ja auch konservierungsstoffe hinzugefügt...

Im Sommer, wenn die Felder voll sind, dann geh ich manchmal mit Pferd auf streiftour *gg* Bei uns gibts 'ne Menge Maisfelder, und den Bauern störts auch nicht, wenn wir den Pferden ab und zu was davon geben - da wirds auch nicht so schlimm sein, wenn ich meinen Wellis mal ein paar Kolben mitbringe *g* Die sind nicht gespritzt und nix - da weiß ich was ich mitbringe, kann ich ohne Bedenken füttern.
Die Wellis stehen total drauf, wenn der getrocknet ist, und die das Mais richtig abknippen müssen *g* Die Maiskolben ausm Supermakt mögen die gar nicht - die, die ich vom Feld mitbring sind der absolute Renner *g*
 
Hallo Schnuckelchen,

meine grauen Geierlein sind auch total wild auf frischen Mais.
Sie kriegen davon eigentlich soviel sie wollen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihnen das schadet.

Derzeit ist Mais allerdings leider sehr teuer. Ich bezahle z.Zt. 2,50 Euro für 2 Maiskolben.
Leider habe ich es versäumt im Sommer genügend Mais einzufrieren.

Meine Wellis lieben Mais übrigens auch......
 
Hi Petra
Wieviel Mais ich meinen Agas geben darf weiss ich nicht. Wenn ein Kolben weggeschreddert ist, warte ich erstmal ein oder zwei Tage, bis sie die Reste vom Boden aufgepickt haben. Dosenmais habe ich noch nicht versucht. Ich esse ja auch kein Dosenfutter. Wenn Maiszeit ist, stelle ich dem Bauern eine Kiste Krombacher hin, und hole mir jeden Tag einen Kolben. Dat ist preiswerter als der Mais vom Markt.
Ich habe auch schon Maiskolben eingefroren, aber nach dem Auftauen waren sie irgendwie matschig, und wollten meine Racker nicht. Gibt es eben nur Mais wenn die Erntezeit ist. Wir Federlosen können uns auch nicht immer dat leisten worauf wir gerade Lust haben.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
also meine zwei kanaries lieben mais auch über alles. jetzt im winter gebe ich ihnen öfter einen löffel vom tiefkühl gemüse (mit viel mais) das ist dann auch gar nicht matschig und die piper mögen das genauso.
 
ha..sind also die meisten der piper hier maisfresser! meine mögen ihn auch liebend gern;) :p :D
 
Also ich habe zwar nur Wellensittiche. Aber Cassy liebt es Maiskörner zu pulen. Allerdings frisst sie nur den kleinen Keim. Den Rest lässt sie großzügiger Weise ihrer Federlosen. :D Und dann am besten vom Schrank schmeißen, damit die sie wieder aufhebt. :D :k 0l Und je härter der Mais, desto besser.
 
Thema: Mais?!?

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
2
Aufrufe
1.311
Steiniger
Steiniger
Lijana
Antworten
2
Aufrufe
1.149
Lijana
Lijana
V
Antworten
3
Aufrufe
1.541
astrid
astrid
Zurück
Oben