Frage zu Karotten bei Wellis

Diskutiere Frage zu Karotten bei Wellis im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, meine 6 Wellis sind vollkommen verrückt nach Karotten. Sie fressen täglich 2 - 3 Stück Riesen-Karotten auf. Nun meine Frage...
E

Evelin

Guest
Hallöchen,

meine 6 Wellis sind vollkommen verrückt nach Karotten.
Sie fressen täglich 2 - 3 Stück Riesen-Karotten auf.

Nun meine Frage:
Karotten sind zwar sehr gesund für die Federbällchen, aber kann hier vielleicht ein "Zuviel des Guten" auch Schaden anrichten?

Vielen Dank für Eure Antworten.:0-
 
Eigentlich kann nichts passieren.

Außer daß sie eventuell abnehmen da Karotten praktisch keine Kalorien haben.
Ansonsten kann es sein daß Deine Vögel eventuell einen Vitamin A- Mangel haben und deshalb über die Karotten diesen Mangel beheben wollen. Laß sie ruhig machen, das legt sich auch wieder. Sie können auch nicht zuviel Vitamin A aufnehmen da dieses erst im Körper aus dem Beta- Karotin gebildet wird und wenns genug ist wird halt kein Vit. A mehr hergestellt.
 
Meine sind auch komplett verrückt nach Möhren. Allerdings wird immer nur ein kleiner Teil auch wirklich gefressen, das meiste wird geschreddert und dann gleichmäßig auf dem Boden verteilt, gegen die Wand haben sie's auch schon geschmiert :~
Ich vermute mal, das machen deine auch. Karotten sind auf jeden Fall gesund, also mach dir keine Sorgen.

Viele Grüße,
Petra
 
Bei mri wird auch mehr geschredert als wirklich gegessen. Dann sind die Wellis ganz rot im Gesicht wie kleine Vampire, dafür aber glücklich :D Laß sie ruhig, sie wissen auch wann es ihnen zu viel wird.
 
Thema: Frage zu Karotten bei Wellis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben