birnen??

Diskutiere birnen?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hab eben grad gelesen dass ein nypmphensittich gestorben ist, nachdem er birne gegessen hat!!! ist birne auch für wellensittiche giftig? habe...
F

franzi

Guest
hab eben grad gelesen dass ein nypmphensittich gestorben ist, nachdem er birne gegessen hat!!!
ist birne auch für wellensittiche giftig?
habe gestern meinen beiden birne in den käfig rein (gegessen haben sie aber fast nicht)
???
 
Da müßte mein Kakadu schon lange tot sein.

Birne und Kiwi sind sein Lieblingsobst. Birne ist mit Sicherheit nicht giftig. Allerdings ist das Obst ja alles gespritzt und wenn man es mit der Schale gibt...... das könnte eventuell ein Grund für eine Vergiftung sein. Aber das Obst an sich ist wirklich nicht giftig, das ist Unsinn.
 
Wenn Birne giftig wäre, wäre nicht nur Alfred's Kakadu tot, sondern auch schon meine Wellis.
Also: Birne ist für Wellis nicht giftig!;)

Ich vermute auch, dass das Obst evtl. gespritzt war oder so.
 
Meine Agas fressen auch Birnen und sind nicht von der Stange gefallen.Birnen sind nicht gefärlich wenn du sie vorher gründlich säberst.


gruß Diana:0-
 
Original geschrieben von nookgirl
oder gespritzt....spritzt man birnen überhaupt....?? :?

Klar, wenn die aus dem Süden kommen bestimmt.
Deutsche Birnen gibts ja grad net.
 
hey, danke für eure antworten.
das war wohl ne falsche behauptung die ich da aufgeschnappt hab. war mir eben nicht sicher =)
aber gefressen haben sie die birne eh kaum, also lass ichs erstmal und bleib bei apfel&co.
wie siehts eigentlich aus mit

paprika

lytchies (wie schreibt man das? das ist so eine ca 4cm große runde, stachelige braune frucht mit weißen fleisch. kennt ihr die?

?
 
Hallo
Ich habe 2 Stanleys, die etwas wählerisch sind. Roten Paprika mögen sie aber meistens. Der hat viel Vitami C und ich hoffe, daß sie davon schön rot werden....
Geschadet hat es ihnen bisher nicht.
Mit exotischen Früchten habe ich keine Erfahrung. Bin schon gespannt auf die anderen Antworten.
:0- Gruß Corry
 
Habe 2 Amazonen, die sich für Salat überhaupt nicht interessieren, aber ICH liebe Feldsalat :D

Die beiden lieben nach wie vor überwiegend ihren Apfel. Ansonsten gibt es hin und wieder ne Schnitte Orange, sie mögen Kiwi, eher selten Banane, helle Trauben, eher selten Mango, lieber Ananas, für Kirschen und Erdbeeren z.B. interessieren sie sich gar nciht.

Absolute Renner sind Zwiebeln und Knoblauchzehen, dafür sterben sie :D
 
zwiebeln mögen meine gar nicht...und knoblauchzehen kommen mir gar nicht erst ins haus!!!*bbbbbäääääääähhhhhhhhhh*
 
Hallo Franzi.

Also erstmal wollte ich dir sagen, daß es mir leid um dein Vögelchen tut.
Ich bin auch der Meinung daß eine ungespritze Birne nicht Schuld an seinem Tod sein kann. Was Paprika und Litschies angeht: klar dürfen sie beides.

Meine Grauen sind total verrückt nach diesen glitschigen Litschies. Gogo trinkt sooo gerne den Saft davon der sich immer im Napf sammelt.
So bin ich jetzt auch auf die Idee gekommen, ihnen dort ihr Medikament gegen Aspergillose rein zu tun, statt in ein paar Weintrauben zu spritzen, die ja dann doch halbangeknabbert auf dem Boden laden.

Heute morgen hab ich den ersten Versuch gestartet. 2 Litschies kleingemacht und 1 ml von dem rosa Medikament mit rangemacht (ich dacht sie würden es wegen der Farbe vielleicht nicht nehmen). Aber ich sag euch: das Schälchen war leergeleckt. 8o *vorfreudeimdreieckspring*

Also viel Spaß beim Litschie füttern. :0-
 
Thema: birnen??

Ähnliche Themen

malli
Antworten
4
Aufrufe
704
face1
face1
R
Antworten
4
Aufrufe
969
Renate
R
Andrea77
Antworten
9
Aufrufe
2.312
Andrea77
Andrea77
F
Antworten
1
Aufrufe
825
Basstom
B
Zurück
Oben