Dürfen Wellis "Tretower Rübchen" essen?

Diskutiere Dürfen Wellis "Tretower Rübchen" essen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Wer weiß das? Habe die heute auf dem Markt gesehen... und da meine Wellis nichts Rotes mögen (nur Möhren) war ich froh ein kleines weißes...
M

malejie

Guest
Wer weiß das?

Habe die heute auf dem Markt gesehen... und da meine Wellis nichts Rotes mögen (nur Möhren) war ich froh ein kleines weißes Gemüse zu finden...
Kennt jemand diese Rüben?
UNd sind die giftig für WEllis?
 
Hallöchen,

also ich kenne diese Art nicht, aber im algemeinen sind sie nicht giftig. also wenn du sie essen kannst können das wellis glaub ich auch. aber sicher bin ich mir nicht.
 
Hi,

du meinst sicherlich "Teltower Rübchen".

Sie enthalten weniger Wasser als die anderen Rübsensorten, dafür relativ viel Zucker, Stärkemehl und bis zu 3 % Eiweiß.

Die kleine, geschmacklich kohlrabi-ähnliche Feldfrucht enthält nicht nur Vitamin A und C, kürzlich wurde auch nachgewiesen, dass sie über ein sehr hohes Antikrebspotenzial verfügt.

...versuche es doch einfach, wirst ja sehen, ob deine Piepser das Rübchen mögen....
 
Hallo!

Hab im Buch vom Arndt-Verlag nachgelesen. Hier steht drin, dass Rüben im allgemeinen gern genommen werden, wenn die Kleinen sich erst einmal dran gewöhnt haben.

Probier es doch einfach mal aus und berichte uns, ob Deine Piepser diese Rüben mögen.
 
Hab die Dinger mal selbst probiert, schmecken so wie n Zwischending aus Radischen und Kohlrabi...
Mal sehen ob die von den 4en angerührt werden...
 
hm 4 mal ist abgebissen worden...
aber immerhin sie haben sie überhaupt angerührt!
Was bei Tomaten und Paprika nicht der Fall ist...
 
Probier doch mal , Deinen Pieper über die Kerngehäuse von roter Paprika an dieses Gemüse zu gewöhnen..... hat bei uns super geklappt , erst haben sie nur die Kerne gefressen und jetzt fressen sie auch das Rote wenn die Kerne alle sind ....
 
hm, muss ich mal ausprobieren.
Zur Zeit sind sie sowieso auf Anti-Gemüse.
Da wird kein Apfel und Möhre angerührt...
Naja vielleicht ist die Phase ja neächste Woche wieder vorbei.

sag mal weißt du wo man diese "GEmüsespieße" herbekommt?
In welcher Abteilung gibts es die im Zooladen?
 
ich würde dir von den Gemüsespiessen aus dem Zooladen abraten, wenn es sich um die verchromten Version mit den Schraubverschlüssen am unteren Ende handelt. Dort sammelt sich zwangsläufig Fruchtsaft und das ganze fängt an zu rosten. Die sich dabei lösenden Metalloxide sind zum Teil giftig.

Nimm einfach Edelstahlspiesse für Schaschlick (es gibt welche mit Haken am oderen Ende) und stecke unten einen Korken drauf damit nichts runterrutscht. Der Edelstahl kann nicht rosten und der Korken ist gut abwaschbar und kann jederzeit ausgewechselt werden, wenn die Verschmutzung zu groß ist.
 
Es gibt von ***** (glaub ich) so 3er lein Spießchen, auf die man eigentlich so verschiedene Kräcker Röllchen stecken kann/soll. Als die alle waren, habe ich das ganze einfach zum Fruchtspieß umfunktioniert.
Ist komplett aus Plastik. Kann nach der Benutzung also alles in die Spülmaschine!
Ich weiß nicht ob Kork nach mehrlaliger Benutzung noch so hygienisch ist?

Ich versteh auch gar nicht warum andere Pieper kein Grünzeug fressen (haben wir Mutierte Mümmelmannsittiche????:? :D )
Bei uns wird alles sofort aud Nahrhaftigkeit untersucht.... vor allem ales rote.
Egal ob Kirsche, Erdbeere oder Hagebutte (leider Gottes sind sie auch wild auf rote Blütenblätter :k )

Naja, falls es diese Dinger von ***** noch gibt würd ich das mal ausprobieren. Da man ja die Kräcker mitkauft, muss man sich nicht so ärgern, wenn sie trotz Spieß kein Grünzeug fressen;)

Hier mal ein Bild vom umfunktionierten Spieß
(kann man sich dann vielleicht besser vorstellen)
 

Anhänge

  • für obst tun sie alles, und ein fruchtspieß ist gesund!!! web.jpg
    für obst tun sie alles, und ein fruchtspieß ist gesund!!! web.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Dürfen Wellis "Tretower Rübchen" essen?

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
7
Aufrufe
2.626
Astrid Timm
Astrid Timm
Connie
Antworten
8
Aufrufe
14.239
IvanTheTerrible
I
T
Antworten
2
Aufrufe
2.324
tulamben
T
H
Antworten
23
Aufrufe
23.778
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben