Chikoree

Diskutiere Chikoree im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :0- , kann man Chikoree auch verfüttern wenn er schon leicht grünlich wird:? ( Ich selber esse gar keinen, deshalb keine Ahnung) Ist das...
Melanie&Guido

Melanie&Guido

Mitglied
Beiträge
84
Hallo :0- ,

kann man Chikoree auch verfüttern wenn er schon leicht grünlich wird:? ( Ich selber esse gar keinen, deshalb keine Ahnung) Ist das evt. ein Zeichen von Überreife?

Liebe Grüsse
Melanie
 
Hallo Melanie,

Chicoree ist so blass, weil er im Dunkeln wächst. Wenn er Tageslicht bekommt, wird er grün, das ist alles. Ich stelle meinen immer in Wasser, damit er sich frisch hält, dann wird er auch grün. Meine Geier fressen fast täglich davon, Chicoree ist sehr gesund, das kannst Du ohne Bedenken geben.

Viele Grüße,
Petra
 
Hi Melanie
Chicoree kannste ohne Bedenken füttern. Stehen meine auch drauf. Natürlich ohne Zitrone :D Wie ich ihn mag

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
mögen meine geier auch...nur ich selbst mag keinen!*bitter...bbbäähhhh*
 
Hallo Allerseits,


meine Vögel bekommen alle grünen Chicoree. Gebleichtes, farbloses Grünzeug? Nein, danke.

Ich bewahre ihn auch so auf, wie Wellifan/Petra geschrieben hat: Dünn angeschnitten in eine große Tasse mit etwas Wasser und hell stellen. Das gibt schöne grüne Blätter mit mehr Inhaltsstoffen .
 
Thema: Chikoree
Zurück
Oben