Feldsalat?

Diskutiere Feldsalat? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hy! Meine Wellis fressen kein Obst und kein Gemüse... aber gestern wollte ich mir einen Salat machen, und hatte gerade den Feldsalat gewaschen...
S

Supernova82

Guest
Hy! Meine Wellis fressen kein Obst und kein Gemüse...

aber gestern wollte ich mir einen Salat machen, und hatte gerade den Feldsalat gewaschen und ihn in die Schüssel getan, als meine ganze Bande in die Küche geflogen kam und sich über den Feldsalat her machte... also schmecken tut es ihnen sehr, aber ist das auch okay wenn sie Feldsalat fressen???

Wäre cool, wenn das kein Problem wäre, weil ich oft einen kaufe und ihn gerne mit meinen Piepern teilen würde...
 
Klar dürfen sie Feldsalat fressen.
Meine stehen da auch drauf, nach Löwenzahn das beliebtete Grünzeug, was ich ihnen anbieten kann.
 
Hallo!

Für meine zwei Amazonen ist Feldsalat fast wie Kinderüberraschung:

Spannung und Spiel beim zerlegen, dann genüsslich fressen! :D
 
Ich habe mal gelesen, daß er bei der Gabe an die Vögel nicht zu naß sein sollte - wegen Durchfall.
Wenn ich Feldsalat gebe trockne ich ihn gründlich ab.
Viele Grüße

Biggi :0-
 
Hi Angelthy
Natürlich darfste Feldsalat verfüttern, natürlich ohne Essig :D
Meine Agas bekommen viel Salat und Grünzeug. Abgewaschen und Abgetrocknet ist KLAR. Steck doch auch mal eine halbierte Möhre durch dat Gitter. Alleine der Geruch vom frisch geschnittenen Möhren machen meine Racker ganz verrückt.
Und dat Wellis nicht an Äpfel rangehen, habe ich noch nie gehört.
Immer wieder anbieten. Aber normal gehen sie sofort drauf.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Warum nicht nass?

Sie baden doch im nassen Salat, und das sie beim Baden das Zeug fressen wird sich wohl kaum verhindern lassen...

mhhh???
 
Hallo!

Ich habe auch schön öfters gehört und gelesen, dass Salat nicht nass sein sollte. Aber warum dadurch Durchfall entstehen kann, weiß ich auch nicht.
 
Feldsalat ist bei uns das begehrteste Gemüse! Da lassen die beiden alles für stehen und liegen! :)
 
Ich kann mir das nicht vorstellen, das das schädlich ist, wenn man Wellis nassen Salat gibt... ich kann mir einfach nicht vorstellen warum...
 
Die Tiere bekommen durch salat keinen Durchfall sondern flüssigen Kot !
Das ist ein Unterschied : Vögel scheiden doch feste und flüssige Bestandteile über die Kloake gemeinsam aus. Nach nassem salat oder viel Obst erhöht sich der Urinanteil im Kot und der ist deshalb flüssig. das ist aber ganz normal , wenn wir Suppe und Obst gegessen haben , müssen wir doch auch öfter pinkeln als nach Schwarzbrot mit Käse ;)
Durchfall bedeut doch immer ein krankhaftes Geschehen und das findet nach dem Genuß von nassem Salat definitiv nicht statt.
Konventionell angebauter Feldsalat ist allerdings relativ nitratreich , wenn möglich , sollte er ebenso wie Rucola lieber aus biologischem Anbau sein wenn er öfter verfüttert wird......
 
Thema: Feldsalat?

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
5.206
NinaHH
N
Zurück
Oben