Dürfen Wellis Maiskolben?

Diskutiere Dürfen Wellis Maiskolben? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe da mal ne frage wir haben hamster und wenn die was frisches kriegen machen meine Wellis immer rabatz bis sie auch was kriegen und das...
K

kiki1982

Guest
Ich habe da mal ne frage wir haben hamster und wenn die was frisches kriegen machen meine Wellis immer rabatz bis sie auch was kriegen und das bekommen sie dann auch dabei handel es sich dann um sachen wie apfel, Salat, Wurzel, Gurke oder banane. Aber heute haben die Hamster mal maiskolben bekommen und da waren meine Wellis natürlich eifersüchtig ich habe ihnen dann eine birne gegeben weil ich nicht weiß ob Wellis das dürfen ich habe meine Schlauenbücher alle durch gesehen und da steht weder drin das sie giftig sind noch das man sie an wellis verfüttern darf, könnte mir aber vorstellen das die da gerne dran rum knabbern würden, kann mir da jemand helfen?????:( :s
 
Mais kannst du ruhig geben. Meinen hab ich auch mal Mais gegeben und die leben noch. Zudem steht es
hier nochmal drin, dass Papageien und Sittiche Mais dürfen.
 
Ja, Mais kannst du ihnen ruhig geben, nur evtl. nicht zu oft.
Wenn meine täglich Mais bekommen, kriegen einige etwas Durchfall, wahrscheinlich überfressen sie sich an dem leckeren Zeug. Deshalb gibts bei uns nur alle 2-3 Tage Mais.
Wobei ich den jetzt käuflichen Mais noch nie probiert habe.
 
Ich bring den Mais immer vom Feld am Stall mit. Hab vom Bauern 'ne Erlaubnis ab und an dem Pferd 'nen Kolben zu geben - da wirds auch nich so schlimm sein, wenn die Vögel mal was davon bekommen :p Nehm halt immer ein paar Kolben mit, manchmal werden die bis zum Winter steinhart - da haben die Wellis spass dran die zu zerflücken :D
 
Meine kriegen auch öfter frischen, in kleine Scheiben geschnittenen Mais.
Sie sind ganz verrückt danach.... :)
 
KLar dürfen die Mais, meine sind ganz wild drauf.

Hab mir als Saison war gleich nen Wintervorrat in den Froster gepackt, so gibts alle zwei Wochen einen frischen Kolben.
 
Thema: Dürfen Wellis Maiskolben?

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
7
Aufrufe
2.626
Astrid Timm
Astrid Timm
Connie
Antworten
8
Aufrufe
14.238
IvanTheTerrible
I
T
Antworten
2
Aufrufe
2.324
tulamben
T
H
Antworten
23
Aufrufe
23.778
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben