Banane - lecker!

Diskutiere Banane - lecker! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab ein "neues"(?) Rezept ausprobiert, um den Geiern mal etwas Abwechslung zu bieten. Kam super an ! Warme, gemanschte Banane mit etwas...
Alba

Alba

Foren-Guru
Beiträge
1.295
Ich hab ein "neues"(?) Rezept ausprobiert, um den Geiern mal etwas Abwechslung zu bieten.

Kam super an !

Warme, gemanschte Banane mit etwas Honig verrührt.

Waren meine zwei Amazonen ganz wild drauf :D

Habt ihr sowas auch schon mal ausprobiert?
 
Bisher habe ich das nicht bei meinen Piepsern ausprobiert. Als Leckerchen ist das bestimmt gut. Wobei sie ja von Honig dick werden können, oder?
Habe ich mal gehört. Ich lege immer ein Stückchen Banane unten hin. Das fressen sie auch ohne Honig gerne.
 
..meine lieben es von einer ganzen Banane abzubeißen und sie zu essen! Ich denke nicht daran diese zu zermatschen und mit Honig zu vermischen, denn erstens ist Süßes sicherlich nicht gut für sie (auch wenns ein Naturprodukt ist-Vogelverdauung ist nicht gleich Menschenverdauung) und zweitens würden sie so einen Matsch eh nicht essen :D
 
Hallo,

unsere Loris essen gerne Banane aber reif muß sie sein, sonst wird sie mit Verachtung gestraft ;) . Schonmal gibt´s Banane gemanscht im Loribrei oder am Stück, das ist der Renner!
 
also meine lieben auch Banane, egal ob am Stück oder als warmen Matsch.Unter Matschbanane kann ich auch noch viele andere gesunde Sachen mischen , die sie alleine nicht fressen würden. Auf warmen Matsch, vieleicht auch noch vom Löffel, vor dem schlafengehen sind meine ganz wild.
Gruß wusel
 
Original geschrieben von Rappy
..meine lieben es von einer ganzen Banane abzubeißen und sie zu essen! Ich denke nicht daran diese zu zermatschen und mit Honig zu vermischen, denn erstens ist Süßes sicherlich nicht gut für sie (auch wenns ein Naturprodukt ist-Vogelverdauung ist nicht gleich Menschenverdauung) und zweitens würden sie so einen Matsch eh nicht essen :D

Ist denn Honig wirklich nicht gut oder sogar schlecht für die Geier?

Es gibt doch auch ,z.B. von Vitakraft, die Knabberstangen mit Honig :?
Ich tue ca. 1/2 Teelöffel auf eine halbe kleine Banane.
Sollte ich das besser lassen?

Die Geier bekommen das höchstens 2mal die Woche.
Aber Rory hat vorher nie Banane gefressen - jetzt schmeckt es ihm.
 
@Gaby:

wenn sie sie so fressen, dann versuche doch zumindest den Honiganteil im Laufe der Zeit zu reduzieren, vielleicht kannst du sie so überlisten und sie fressen sie irgendwann pur.. :D

Honig ist ein Naturprodukt und für Menschen bestens zum Süßen geeignet. In der freien Natur hingegen ist das einzig Süße, das Papageien fressen der normale Fruchzucker der Früchte. Also sollte man von anderen Süßungsmitteln absehen, denke ich zumindest..:)

Versuchs doch einfach mal, wie ich es oben beschrieben habe..
 
Original geschrieben von Rappy
wenn sie sie so fressen, dann versuche doch zumindest den Honiganteil im Laufe der Zeit zu reduzieren, vielleicht kannst du sie so überlisten und sie fressen sie irgendwann pur.. :D

Ja, hab ich mir auch schon überlegt, werd es zumindest versuchen - danke für den Tip, Rappy :)

@Kanariefreundin
Das V... wohl nicht so der Renner ist, hab ich selbst auch schon gemerkt - kaufe daher mein Futter bei Ricos:D

Aber auch die bei V. ..werden doch zumindest wissen, ob Honig gut oder schlecht ist, oder?
 
Hallo Gaby :0-

Die von V.... wissen das durch Zugabe von viel Zucker ihre Produkte gerne gefuttert werden.

Kräcker kannst Duauchjederzeit ganz einfach selber backen.
Hier das Rezept. Ist zwar auch Honig drinnen aber Du weißt wieviel und was sonst noch alles für Zutaten.


Honig oder Traubenzucker ist z.b. gut bei Erkrankungen, wenn der Vogel Energie braucht.
 
..solche Firmen stellen auch NAGERDROPS her - frag mal einen TA, was er von Apfel- oder Vanilledrops hält, die jede vernünftige Kaninchenverdauung schier unmöglich machen! Welches Tier braucht sowas, alles Kommerz und Spinnerei, aber sicher nicht hilfreich für die Tiere..0l
 
Thema: Banane - lecker!

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
2.182
Hohendorn Juergen
H
C
Antworten
5
Aufrufe
1.553
papugi
papugi
mineral0
Antworten
15
Aufrufe
14.176
fifi479
fifi479
W
Antworten
5
Aufrufe
2.834
Dolcedo
Dolcedo
Zurück
Oben