Klebstoff an Kräcker

Diskutiere Klebstoff an Kräcker im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe für meine zwei Nymphen Knabberherzen von Difro gekauft. Heute mittag habe ich eines davon reingehängt und heute abend war es...
A

Anita2

Guest
Hallo,

ich habe für meine zwei Nymphen Knabberherzen von Difro gekauft. Heute mittag habe ich eines davon reingehängt und heute abend war es prompt weggeknabbert. Nur leider habe ich bei den Herzen gesehen, dass sie mit Klebstoff (oder was in der Art) auf die Halterung aufgeklebt wurden. Man sah zum Teil eben noch Spuren des Klebstoffes. Das ist doch bestimmt nicht gut für die Vögel, oder?
Was würdet Ihr mit den anderen Herzen machen? Ich habe Angst, dass diese Klebstoffspuren meinen Vögel schaden.
Gibt es da keine Auflagen? Ich meine, das müßte doch den Futterherstellern auch klar sein, dass Klebstoff nicht dorthin gehört, wo die Pieper nagen.

Grüße
 
Hallo,

am Besten rufst du bei der Herstellerfirma an und fragst einfach nach.
Wenn du Bedenken hast, solltest du die Herzen nicht weiter verfüttern, bis du Klarheit hast.
 
Hallo Anita :0-

Mein Tipp back sie selber :p
Hier der Link zum Rezept . Da sind dann nur gute Zutaten drinnen die Du kennst und die Geier lieben sie genauso wie die gekauften.


Hier ein Bild beim mampfen der selbstgebackenen.
 
Meist wird Gelatine als Klebstoff verwendet.

Diese ist ja eßbar und dementsprechend auch ungiftig und unschädlich.
Es kann also nichts passieren.
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Werde wohl doch noch anfangen selber zu backen. Aber beim letzten backen hat es ewig gedauert bis die Kräcker fest geworden sind. Oder nehmt ihr die noch die nicht ganz fest aus dem offen und lasst sie dann noch draussen liegen und sie werden da noch etwas hart???


Alfred: Das hat mich wirklich ungemein beruhigt. Ich dachte schon ich bekomm nen Schock. Ich konnte es kaum glauben, als ich dieses klebstoffartige Zeug dort sah.
Grüße von Anita
 
Hallo Anita :0-

Ich nehme von dem Rezept ( wo der Link oben hin geht) die hälfte (die Menge reicht bei mir sonst werden sie alt) und backe es 20 - 25 Minuten und dann sind sie auch fest.
 
Thema: Klebstoff an Kräcker

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1.719
Boehmei
Boehmei
stiedom
Antworten
2
Aufrufe
561
ulrike lehnert
ulrike lehnert
papugi
Antworten
2
Aufrufe
1.170
papugi
papugi
Zurück
Oben