Körnerfutter

Diskutiere Körnerfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich dachte mal, vor längerer Zeit, ich probiere verschiedene Körnerfuttermischungen aus. Habe bei verschieden Firmen verschiedenes Futter...
S

Stern

Guest
Hallo,
ich dachte mal, vor längerer Zeit, ich probiere verschiedene Körnerfuttermischungen aus. Habe bei verschieden Firmen verschiedenes Futter ausprobiert, aber so wirklich hat mich das Preis / Leistungsverhältnis nie so richtig gefallen.
Dann bin ich auf eine Züchtermischung von der Firma Versalle gestosen.

Nun der Preis ist OK 25 Euro für 20 Kg mit folgendem Inhalt:
Derby Hafer, Weizen Extra, Buchweizen, Gelber Mais, Erdnüsse geschält, Zirbelnüsse, Hanfsaat, Leinsaat, Silber Hirse, Wicken, Erbsen, Kardisaat Kürbiskerne, Weiße und gestreifte Sonnenblumen, Dari, Milo, Paddy Reis und Haferkerne.

So weit so gut. Allerdings viel mir dann auf, dass sehr viel Futterabfall entstand. Ich wunderte mich und schaute mir dem Abfall genauer an. Ich entdeckte, dass gar nichts gefressen wurde. mmm aber wie ernähren sich dann 4 Aras?

Des Rätselslösung ist sie fressen nur die Sonnenblumen.
Etwas undankbar findet ihr nicht ? Man schmeißt 3/4 Futter einfach in den Müll.
Was meint ihr soll ich mal ausprobieren wie es ganz ohne Sonnenblumen ist?

Liebe Grüße an alle
Stern
 
Hallo,

ich habe das Thema in dieses Forum verschoben, vielleicht kann jemand etwas dazu sagen?
 
Ganz ohne Sonnenblumen wohl fürs erste besser nicht, ich würde ihnen nach und nach immer weniger davon ins Futter geben. So müssen sie ja wohl oder übel auf die Dauer auch was anderes futtern.
Oder versuch eine andere Mischung, mit weniger Sonnenblumenkernen. Oder gib den vieren einfach so viel oder wenig, dass sie um satt zu werden auf jeden Fall auch die anderen Saaten fressen müssen. Allerdings musst du sie dann gut beobachten, damit nicht der eine oder andere einfach immer weiter abmagert.
Diese Tortur habe ich schon bei meinen Amas durchgemacht...:k Hab erst viel zu spät gesehen, dass es bei Rico´s eine Amazonen-Spezial- mischung gibt: Ohne Sonnenblumen.
 
Thema: Körnerfutter

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.565
esth3009
esth3009
H
Antworten
4
Aufrufe
1.375
harpyja
harpyja
L
Antworten
13
Aufrufe
2.184
Hohendorn Juergen
H
Boehmei
Antworten
25
Aufrufe
3.352
supersvenni
supersvenni
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.332
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben