Wieviel Obst für Graue?

Diskutiere Wieviel Obst für Graue? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich weiß das Thema kam schon öfter, wurde aber nie so genau beantwortet. Dadurch das Krümel noch immer nicht richtig frißt (keine Körner, Nüsse)...
T

tweety1212

Guest
Ich weiß das Thema kam schon öfter, wurde aber nie so genau beantwortet.
Dadurch das Krümel noch immer nicht richtig frißt (keine Körner, Nüsse) aber mit Obst anfängt möchte ich mal wisen wieviel Obst er 'braucht' um nicht radikal abzunehmen?
Dadurhc das ich nun seinen Brei gekürzt habe und er mehr Obst frißt, frißt er eigentlich mehr insgesamt, aber nimmt ab :? Und das ist ziemlich schlecht, da er nie besonders 'dick' war. Soll ich nun die Portion Brei wieder erhöhen?
Und wieviel Obst bräuchte er täglich um satt zu werden?
PS: Mit Obst meine Ich auch Gemüse (kriegt er auch mehr von)
 
Gib ihm doch einfach so viel daß noch was übrig bleibt wenn er den ganzen Tag davon gefressen hat.

Das müßte dann reichen. Habe auch einen Vogel der kaum Körner anrührt und sich von anderen Sachen ernährt. Das klappt gut, er bekommt immer genügend und zur Fütterungszeit werfe ich das was zuviel war weg. Normalerweise müßte ein Vogel sich auch von purem Obst ernähren können, habe mal gelesen daß die wilden Aras ihre Jungen in einem schlechten Jahr nur mit Mango durchgebracht haben.
Zusätzlich müßtest Du wenigstens vorübergehend die Breiration wieder erhöhen damit er nicht zu sehr abnimmt.
Wenn er´s doch nicht anders macht bleibt Dir sonst keine Wahl. Hast Du es schon mit gekeimtem Futter versucht?
 
Hallo Alfred Klein

Gib ihm doch einfach so viel daß noch was übrig bleibt wenn er den ganzen Tag davon gefressen hat

dann kriegt er ja fast nix! Er kriegt von mir schon die verschiedensten Sachen morgens und Abends + Nüse, Körner. Aber er frißt nur minimal. Gestern da het er mal ne hlabe Sternfrucht gefressen, sonst immer nur mit dem Brei zusammen.
Das ist dann immer ein riesen Teller :D Und trotzdem nimmt er ab...
Hab eben schon beim TA angerufen, werd Sa. hingehen wenn alles klappt und er da ist.
Hast Du es schon mit gekeimtem Futter versucht?
ja fast er garnicht an 0l 0l 0l
 
Hast Du es schon mit gekeimtem Futter versucht?

ist eh eine mikrobiologisches Risiko (Schau mal in die FAQs).

Was wiegt er denn? Wieviel hat er abgenommen?

Grundsätzlcih kannst Du selbst einen Ara nur mit Obst ernähren. Dazu gibt es eine Studie der TiHo Hannover.

Versuch dann aber bevorzugt Bananen, wegend er Kalorien

Papaya, Mango, Pfirsiche, wg Vit A anzubieten

Äpfel würde ich keien anbeiten da sie vergleichsweise nährstoffarm sind. Im Grunde genommen verfütterst Du da "Zuckerwasser"

Versuch dei Nüsse mrogens zu geben vor dem Obst, vielleicht nimmt er so mehr zu sich.

Du kannst in den Aufzuchtbrei auch Nusscreme (aus dem Reformhaus, verschiedenste Sorten ohne Zucker und Salz) einrühren. Das packt richtig Kalorien.

LG,

Ann.
 
Hallo
Was wiegt er denn? Wieviel hat er abgenommen?
:( Ich traus mich garnicht zu sagen.... trotz regelmäßiger Kontrolle wiegte er nur noch 370g (heute morgen) Vor einer Woche war er noch bei 440 (da wars ein bischel weniger wegen fliegen gedacht hab 0l ) Das ist ja das was ich nicht verstehe obwohl er an Masse mehr frißt als vorher nimmt er so rapide ab. Obst und Gemüse hat wahrscheinlich auch weniger Kalorien, oder? Dann kommt das sicher auch daher....
 
Nein daran liegt es nicht. Das sind fast 20% des Körpergewichtes - 10% werden bereits als kritisch angesehen!

Bitte suche sofort einen TA auf. Die Situation ist für Krümel lebensbedrohlich. Das liegt nicht nur am Obst. Da muss noch was anderes sein. Gib ihm bitte Aufzuchtbrei soviel er mag, möglichst noch mit Nussmuss verstärkt.

Und gehe zu einem TA, der wirklich vogelerfahren ist!!! SOFORT!!!!!

LG,

Ann.
 
Hallo
Gib ihm bitte Aufzuchtbrei soviel er mag, möglichst noch mit Nussmuss verstärkt.
Frisst gerade Nüsse mit Brei :D Binnoch nicht ins Reformhasu gekommen, mach ich nacher. Aber die Kleinen Nüsse mit Brei sind auch kein Problem...soll ich es dann einfach so machen? Da er dann auch noch etwas zu knabbern hat? Oder doch Nussmasse?
War eben schon im SM und hab engekauft (gestern gabs fast nix 0l )
Wie gebt ihr Auberginen? Mit schale oder ohne Schale?
Und gehe zu einem TA, der wirklich vogelerfahren ist!!! SOFORT!!!!!
Hab ja gestern schon angerufen, nur leider ist der auch krank. Soll heute nachmittag nochmal anrufen sonst geh ich nach Hannover...
 
Geh bitte sofort nach Hannover! Die Situation könnte LEBENSBEDROHLICH sein!!!!!

LG,

Ann.
 
Thema: Wieviel Obst für Graue?

Ähnliche Themen

drudini
Antworten
11
Aufrufe
3.264
drudini
drudini
Miss Elly
Antworten
19
Aufrufe
3.738
Cheyenne0403
Cheyenne0403
J
Antworten
12
Aufrufe
4.339
Mutzie
Mutzie
Andrea77
Antworten
4
Aufrufe
976
Andrea77
Andrea77
Zurück
Oben