Keimfutter / Schimmel??

Diskutiere Keimfutter / Schimmel?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wenn ich mein Keimfutter herstelle kommen da ja nach ca 48 Stunden die weißen Keime raus. Jedoch sind die nicht glatt sonder haben...
A

alexi

Guest
Hallo,

wenn ich mein Keimfutter herstelle kommen da ja nach ca 48 Stunden die weißen Keime raus. Jedoch sind die nicht glatt sonder haben weißen Flaum drauf. Ist das Schimmel. Habe es vorsichtshalber nicht verfüttert.

Gruß Alexi
 
Original geschrieben von alexi
... weißen Keime raus. Jedoch sind die nicht glatt sonder haben weißen Flaum drauf. Ist das Schimmel. Habe es vorsichtshalber nicht verfüttert....

Das weiße ist die Wurzel und der weiße Flaum daran sind die Wurzelhaare, mit der der Keim Nahrung und Feuchtigkeit aus seiner Umgebung aufnimmt. :0-
Schimmel ist am besten auf den Körnern direkt als pelziger Belag zu erkennen. Ausserdem riecht dann das Keimfutter auch meist etwas muffelig.
 
Danke Ulrike,

dann haben meine Wellis ausversehen auf ihren Leckerbissen verzichten müssen. Na ja, besser mal zu vorsichtig als nachher einen kranken Welli.

Sie sind nämlich eh in der Mauser und wurden bzw. werden zur Zeit mit Ivomec behandelt.

Muß sie am Montag wieder einfangen und zum TA bringen. Hoffentlich klappt das. Kann ich die eigentlich auch schon am Sonntagabend in den Käfig stecken?

Gruß alexi
 
Original geschrieben von alexi
...Muß sie am Montag wieder einfangen und zum TA bringen. Hoffentlich klappt das. Kann ich die eigentlich auch schon am Sonntagabend in den Käfig stecken? ..

Alexi, das musst Du selbst entscheiden Wie groß ist der Transportkäfig für nach´m Tierarzt? Groß genug für alle Wellensittiche, die mit müssen? Dann musst Du nur für Futter und Wasser sorgen.
Wenn Du allerdings erst am Montag nachmittag zum TA mußt, würde ich die Vögel noch nicht am Sonntagabend umquartieren.
Aber wie gesagt: Das mußt Du selber entscheiden.
 
Thema: Keimfutter / Schimmel??

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1.327
Callymero
C
J
Antworten
6
Aufrufe
1.668
Carmen
C
L
Antworten
6
Aufrufe
532
Sammyspapa
Sammyspapa
Gabriel21
Antworten
2
Aufrufe
2.250
Gabriel21
Gabriel21
Zurück
Oben