Aufzuchtfutter

Diskutiere Aufzuchtfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich brauch mal einige Ratschläge von Euch. Habe bei den Wellensittichen keine Antwort bekommen, bisher, vielleicht hab ich hier mehr...
S

Sanne

Stammmitglied
Beiträge
338
Hallo, ich brauch mal einige Ratschläge von Euch.

Habe bei den Wellensittichen keine Antwort bekommen, bisher, vielleicht hab ich hier mehr Glück!;)

Also. ich hab da ja ein Wellipärchen, das fleißig brütet seit Freitag Abend. 2 Eier sind schon da.

Wenn dann die Küken geschlüpft sind (falls denn alles gut geht) fahren wir aber leider in Urlaub, meine Tochter (20) wird sich um die Pieper kümmern, die 14 Tage.

Ich hoffe, ich kann mich hundertprozentig auf sie verlassen! Da ich aber lieber eine Nummer sicherer gehen will, was das Aufzuchtfutter angeht, möchte ich dieses trocken gebe, nicht angefeuchtet oder frisch. Gute Erfahrungen habe ich früher zwar mal mit selbstgemachtem Eifutter gemacht (Hartgekochtes Ei, aber nicht das ganze Eigelb, Möhren gerieben und Zwieback gerieben vermischt). Ich weiß aber nicht, ob meine Tochter wirklich gewissenhaft täglich das Futter neu anbietet und die Reste entfernt. Somit wäre das Trockenaufzuchtfutter doch sicher besser, oder?

ABER, ich biete das heute schon an, die Wellis wollen es aber nicht! Was kann ich tun? Hab schon gesucht, aber nichts gefunden, leider. Gibt es einen Trick, oder soll ich rigoros nur noch das Aufzuchtfutter anbieten? Welches AF könnt Ihr für Wellis empfehlen?
 
wenn die Wellis das nicht fressen......

Original geschrieben von Sanne
Was kann ich tun?
der Tochter vertrauen, dass sie sich 2 Wochen lang gewissenhaft um die Vögel kümmert. Sie ist mit 20 Jahren schliesslich kein Kleinkind mehr. ;)
Alternative: Urlaub abblasen 0l
 
Thema: Aufzuchtfutter

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.960
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
955
Meckie
Meckie
Terryann
Antworten
4
Aufrufe
958
Munia maja
Munia maja
Andrean
Antworten
3
Aufrufe
1.226
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben