Wellifutter für Nymphensittiche

Diskutiere Wellifutter für Nymphensittiche im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, ich hab mal ne Frage! Ist es eigentlich für Nymphensittiche schädlich, wenn er fast nur Wellensittichfutter zu sich...
B

Billy-und-Cocky

Guest
Hallo alle zusammen,

ich hab mal ne Frage!

Ist es eigentlich für Nymphensittiche schädlich, wenn er fast nur Wellensittichfutter zu sich nimmt?
Meine Suey (Nymphe) lebt mit mehreren Wellensittichen zusammen und frisst nur von den Futterspendern, wo das Wellensittich Futter drin ist und das Nymphenfutter rührt sie nie oder nud manchmal an!!!
 
Hallo!

Also mein Nympf Lisa hat sich ihr ganzes Leben lang nur von Welli-Futter ernährt (die mochte auch nur die kleinen Samen...) und war immer gesund und ist ziemlich alt geworden. Im Prinzip ist das Nympfenfutter ja nichts anderes als Welli-Futter plus ein paar größere Saaten (wie Sonnenblumenkerne), die Wellis nicht knacken können. Wenn das Welli-Futter abwechlungsreich ist, kann es deinem Vogel nicht schaden. Meine Lisa war auch ganz verrückt auf Wildsamen, kannst Du ja auch mal probieren.

Viele Grüße,
Petra
 
Danmke für deine Antwort, Petra.

Dann bin ich ja breuhigt :) und das Wellis Futter ist wirklich sehr gut - ist eine Spezialmischung aus den Internet!!!
 
Hallo :0-


Ich muß doch wiedersprechen, nur wellifutter ist viel zu einseitig für die Nymphen, da kann es zu Mangelerscheinungen kommen.


Vergleiche mal
hier in der Bird-Box die unterschiedlichen Zusammensetzungen der Futtermischungen.
 
Stimmt - die sind wirklich unterschiedlich, auch wenn viele Saaten sowohl bei den Wellis Futter ist als auch im Groß Sittich Futter!!!

Ich werd mal ne Packung vom Großsittich Futter kaufen, von Bird-Box hab ich aj auch mein Welli Futter her!!!
 
Thema: Wellifutter für Nymphensittiche

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
516
Korinna
K
B
Antworten
2
Aufrufe
530
Blinky
B
S
Antworten
12
Aufrufe
11.045
sandra91
S
Zurück
Oben