Schneeball giftig?

Diskutiere Schneeball giftig? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, weiß jemand, ob ich einen Schneeball-strauch in meine Voliere pflanzen kann, oder ist der eventuell giftig? Danke, Anke :)
Merline

Merline

Mitglied
Beiträge
681
Hallo,

weiß jemand, ob ich einen Schneeball-strauch in meine Voliere pflanzen kann, oder ist der eventuell giftig?

Danke,
Anke :)
 
Hallo Anke,

ich verschiebe mal ins Ernährungsforum - hier läuft gerade ein sehr interessantes Thema zu Giftpflanzen
 
Danke Dagmar,

nachdem ich mir das durchgelesen habe, möchte ich noch hinzufügen, daß ich keine exotischen Vögel, sondern nur einheimische Wildvögel in meiner Voliere halte.
Vielleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen, ansonsten pflanze ich den Schneeball eben woanders in den Garten :)

Viele Grüße,

Anke
 
Rinde und Blätter sind giftig. Bei den Beeren ist man sich nicht sicher ob sie als giftig eingestuft werden sollen.
Ich habe mal gelesen, das reife Beeren ungiftig wären, aber verlassen würde ich mich nicht darauf.
 
Dankeschön!
jetzt bin ich genauso ratlos wie vorher :?

Rinde, Blätter anscheinend giftig, Früchte laut Detlevs Link unverwertbar, werden aber von den heimischen Vogelarten gefressen, die ich auch in der Voliere halte.

Und nun? ;)

Viele Grüße,

Anke
 
Thema: Schneeball giftig?
Zurück
Oben