Vogelmiere wird nicht beachtet

Diskutiere Vogelmiere wird nicht beachtet im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe ich mir extra die Mühe gemacht und Vogelmiere im Wald besorgt und was ist. Sie wird nicht angerührt. Ich dachte das ist die...
Frankfurt ist von hier nur ca. 25 km.

Wenn du diese Freundin mal wieder besuchst, dann machst du mal nen kleinen Bogen und kommst auch mal hier vorbei :D
 
Hallo Ihr,

womit man Bärlauch verwechseln kann sind Maiglöckchen (und die sind stark giftig!). Die Blätter sehen fast genau so aus - aber eigentlich sollte nichts passieren. Man muss nämlich immer nur seiner Nase nachgehen. Bärlauch "stinkt" ziemlich intensiv nach Knoblauch und Maiglöckchen nicht. Also wenn's beim Wald- oder Parkspaziergang stinkt, ist Bärlauch in der Nähe. Jetzt ist genau die richtige Jahreszeit dafür.
 
@verona: na mal sehen, im Moment ist aber nichts geplant:p
@cassy: danke für die Aufklärung! :0-
 
Thema: Vogelmiere wird nicht beachtet
Zurück
Oben