Eifutter !

Diskutiere Eifutter ! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Muss man Eifutter bevor man es gibt in Wasser aufweichen lassen ?
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
Muss man Eifutter bevor man es gibt in Wasser aufweichen lassen ?
 
hallo,
meinst du das gekaufte trockene eifutter aus dem fachgeschäft?

ich biete es vor dem schlupf der jungtiere trocken an,solbald aber die jungen geschlüpft sind, feuchte ich das etwas an, sodass es feuchtkrümelig ist.
unter wasser setzen, sodass es nurnoch so trieft, darfst du das eifutter nicht.

kannst ja mal über die suchfunktion gehen. findest dann auch zahlreiche andere aspekte zu "eifutter".
 
Ich biete es vor dem Schlüpfen auch trocken an.

Danach reibe ich Möhre drunter - dann ist es m. M. nach ausreichend feucht.
 
Hallo :0-


Ich biete es auch trocken an, ich mische sogar noch etwas Nekton Tonik-K und Mineralkalk darunter.

Meine suchen ein bischen in den Schälchen. Sollten sie sehr viel davon futtern z.B. bei der Zucht ist es besser wenn es angefeuchtet wird, da es sonst im Kropf quillt und den verstopfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Eifutter !

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.037
Ingo
Ingo
SamantaJosefine
Antworten
24
Aufrufe
4.679
Gast 20000
Gast 20000
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.635
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben