Obst u. Gemüse

Diskutiere Obst u. Gemüse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, viele, ich leider auch, sind verunsichert wenn es um eine Obst- oder Gemüsesorte geht, die man geben möchte. Vieles kommt neu in den...
I

Illa

CEO
Beiträge
633
Hallo,

viele, ich leider auch, sind verunsichert wenn es um eine Obst- oder Gemüsesorte geht, die man geben möchte. Vieles kommt neu in den Handel und man möchte keine Experimente angehen, was die Ernährung seiner Vögel darstellt. So sehe ich es auch mit der Advocado. Irgendwann muss die einer verfüttert haben und nachdem sich die Todesfälle häuften, ging den Haltern ein Licht auf. Deswegen meine These:
Sollte man nicht auf Obst oder Gemüse aus den einheimischen Ursprungsländern der Vögel zurückgreifen? Also solche, die der Vogel auch in der natürlichen Umgebung fressen würde? Die nicht erst von Menschenhand geschält, geknackt oder sonstwie bearbeitet werden muss, weil der Vogelschnabel dies vielleicht nicht erledigen könnte? Ich weiss, das klingt kontrovers! Vor allem, weil viele wie ich z. B. ihren afrikanischen Exotis Äpfel geben, die ja in Afrika nicht heimisch sind! Natürlich werde ich weiterhin Äpfel geben, aber mich würde interessieren, ob dieser Gedankengang etwas für sich hat.

Liebe Grüsse

Illa
 
Hallo Illa,

wir Menschen essen hier ja auch Orangen, Kiwis und Bananen, die die Menschen in den Herkunftsländern der Früchte essen.
Genauso kann man hier exotischen Vögeln die Früchte geben, die einheimische Vögel fressen. Ausnahmen bestätigen die Regel, d.h. wenn ein Vogel Durchfall bekommt sollte man es sein lassen.
 
Thema: Obst u. Gemüse

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
845
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.785
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.358
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben