Ist dieses Ästchen genießbar für Sittiche?

Diskutiere Ist dieses Ästchen genießbar für Sittiche? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! War heute im Wald spazieren und da war so kleiner Baum, hatte keinen Stamm sondern nur viele Äste also vielleicht war es auch eher ein...
@Wasteli: aha danke! Gestern war eine Bekannte bei mir und ich zeigte ihr "mein Tischgesteck" und sie war auch nicht der Ansicht, dass es sich tatsächlich um Holunder handle....ich warte lieber ab und sehe ob der Baum blüht, es ist mir einfach zu riskant.
 
holunder riecht intensiv,wenn du die rinde an den ästen mit dem fingernagel ankratzt.
es gibt 2 arten von holunder, die sich an der farbe des marks unterschieden lassen.

viele grüße :0-
 
@blau: aha danke, habe das jetzt mal ausprobiert, kann aber nicht sagen, dass es sonderlich intensiv oder auffallend riecht. Es riecht "normal" wie halt so Grünzeugs überlicherweise riecht. Scheint so, als wäre es kein Holunder
 
Hallo Karin,

vielleicht machst du mal ein Bild für uns, falls der Strauch blüht. Das würde mich jetzt auch mal interessieren, was das noch sein könnte.
 
Ja Wasteli, mache ich gerne. Das Ästchen bei mir daheim in der Vase ist nicht mehr ganz so frisch, wird wohl bald eingehen. Aber zu dem Strauch fahre ich jede Woche, da kann ich es beobachten - bin ja so gespannt!
 
ich denke da solltest du dir nicht allzu grosse gedanken machen.

meine sollten auch an efeutute nicht ran und jetzt haben sie hinter meinem rücken die ganze pflanze zerstört und sind noch alle fit. :)
 
@kessi: um Gottes Willen - Efeu!8o :k
@sony: danke, ich glaube immer weniger, dass es Holunder ist

War wieder bei dem Strauch, noch keine Blüten....vielleicht nächstes Wochenende :S
 
kein efeu

nein kein efeu!!!! efeutute, gilt als reizend aber nicht giftig. bei meinen reizt es anscheinend nicht, es gehen alle vier drauf ...0l

ich wiederhole, es handelt sich nicht um efeu!!!
 
wo ist meine antwort hin???

also es ist kein efeu!!!!!!!!!!!!!!!

efeutute gilt als reizend, mehr nicht. nicht giftig oder so
 
Hi Kessi,
also ich sehe deine Antwort und habe verstanden was du meinst: kein Efeu. ;)
Ich wäre trotzdem vorsichtig mit reizbaren Dingen, denn die Dosis machts.
Schöne Grüße:0-
 
Na dann bin ich ja beruhigt.;)
Bringst du deinen Vögeln auch immer was Hübsches aus dem Grünen mit?
 
H a a l l o o, Karinetti :+pfeif:

Wo bleibt das versprochene Foto vom blühenden Holunderbusch (oder was es sonst ist)?
Bitte eine schöne Nahaufnahme und ein Bild vom ganzen Strauch, damit die Gelehrten hier fachsimpeln können :) .

Holunder steht jetzt wohl überall in voller Blüte (gibt viiiieeel Likör, z.B. :D).
 
Hallo Wasteli!

Gut, beim nächsten Waldbesuch mach ich das Foto! :)

Bisher hat der Strauch aber nicht geblüht....sieht aus wie eh und jeh :s

Das Ästchen hab ich damals nicht meinen Vögeln gegeben und nun ist es längst verwelkt, nachdem es sich einige viele Tage hübsch auf meinem Tisch gemacht hat. :)
 
Thema: Ist dieses Ästchen genießbar für Sittiche?
Zurück
Oben