Vogelmiere

Diskutiere Vogelmiere im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, also ich wolle letztes Jahr anfangen meinen Beiden die Speisekarte der Mutter Natur näher zu bringen und habe mir extra dieses...
N

Nicole76

Guest
Hallo an alle,

also ich wolle letztes Jahr anfangen meinen Beiden die Speisekarte der Mutter Natur näher zu bringen und habe mir extra dieses Bch Vogelfutterpflanzen gekauft.
So nun muß ich mit Entsetzen feststellen dass ich nicht nur zu blöd bin und kaum eine Pflanze kenne nein auch anhand der Bilder kann ich manche nicht richtig zu ordnen.
Ausgerechnet diese vielbesagte und wohl auch gern gegessene Vogelmiere ist mir noch nciht über den Weg gelaufen. Anhand des Bildes in dem Buch find ich dieses blöde Unkraut nicht... HILFE !!!
Hat jemand vielleicht noch ein anderes Bild von dem Zeug???
Kann man sich das auch selbst anpflanzen ?
Also was Grünzeug und Pflanzen und so betrifft bin ich absolut nicht zu gebrauchen, bei mir gehen sogar Kakteen ein :k
 
Danke für die Bilder... hoffe ich finde das Grünzeug jetzt. Leider bin ich mir immer so furchtbar unsicher ob es auch das richtige ist. Ich finde da sieht sich soviel ähnlich :?

Aber auf allen drei Bildern kann man es doch eigentlich gut erkennen 0l
 
Hallo Nicole,
ich habe das besagte Buch auch und muss sagen, dass die Bilder wirklich nicht so toll sind, wenn man danach tatsächlich was bestimmen möchte. Detailaufnahmen fehlen da finde ich.
 
@Federmaus: wow Vogelmiere im Topf!8o Bin ganz neidisch! Hast du die selbst angepflanzt? Ich bin da leider sowas von ungebabt, hab eh im Gartenbankforum gerade um Hilfe gebeten. :(
 
Danke Gisela! Die Bilder sind wirklich genial... also auf denen erkenne sogar ich was :D ;)
 
Hallo Karin :0-

Ich habe kl. Töpfchen gekauft und dann in große umgesetzt. Das Unkraut vermehrt sich da ja ganz toll :p 8)
 
@Federmaus:
verstehe ich dich da jetzt richtig, die Vogelmiere hast du fix-fertig im Topf gekauft? Sowas würde ich nämlich ganz heiß suchen!!!8o
 
HI Leute,

ich kaufe auch ab und zu die Vogelmiere im Topf. Gibts beim Dehner in der Vogelabteilung (1,69 Euro pro Topf) und ist (angeblich) aus biologischem Anbau.

Gruß
Kerstin
 
Hallo :0-

Guckt mal hier :p .
Karin war schon fleißig am Garteln :D .
 
Hallo Nicole!

Das kommt mir doch recht bekannt vor *ggg*! ;) (mit dem Erkennungsproblem)
Da ich mitten in der Stadt wohne, finde ich die Miere auch nicht so häufig, obschon sie "überall" wächst.

Heute hatte ich Glück und entdeckte unerwartet massenhaft Miere, die meine Nymphen seeehr gern verspeisten!

Die Blumenkasten-Miere funktionierte bei mir leider nicht!
Ich suche halt immer wieder die Orte auf, wo ich zuvor welche fand! :)

Meine Bande hat sich heute gefreut!!

http://www.arcor.de/palb/alben/51/3504251/1024_3565626536353533.jpg
 
Thema: Vogelmiere
Zurück
Oben