Was ist das für eine Pflanze...? Essbar?

Diskutiere Was ist das für eine Pflanze...? Essbar? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ist die abgebildete Pflanze genießbar für Geier (Kanis und Finken) und was ist das überhaupt? :?
V

vonni

Guest
Ist die abgebildete Pflanze genießbar für Geier (Kanis und Finken) und was ist das überhaupt? :?
 
Auf dem Bild kann man herzlich wenig erkennen, wie gross ist denn das Gewächs? Kannst du eventuell bei der Originalaufnahme nur einen Teil ausschneiden, damit man mehr Details sieht?
 
Hallo Vonni :0-

Sicher bin ich mir immer noch nicht.

Wo wächst es denn :?
Es könnte Raps sein. Da haben wir hier mal diskutiert .
 
Hallo.

Das ist eine "Schleifenblume" winterharter Bodendecker/Staude.

Ca. 30-40 cm hoch und blüht jetzt.

Ich würde das nicht verfüttern. Muß doch nicht sein. :) oder ? ;)

Sieht im Garten viel schöner aus. :)

Ob es essbar ist - keine Ahnung !!
 
Ahhhhhaaaaaa jetzt bin ich wieder klüger :p

Zur Schleifenblumen habe ich werde was positives noch etwas negatives gefunden. Für mich heißt das es wurde nicht an Vögeln getestet.

Ich würde auch sagen mittlerweile gibt es schon soviel frisches Grün in der Natur wie Gänseblümchen, Löwenzahn, Hirtentäschel, Vogelmiere , ... so dass die Blume nicht als Geierfutter herhalten muß.
 
Original geschrieben von Federmaus
Ich würde auch sagen mittlerweile gibt es schon soviel frisches Grün in der Natur wie Gänseblümchen, Löwenzahn, Hirtentäschel, Vogelmiere , ... so dass die Blume nicht als Geierfutter herhalten muß.

Das ist klar aber interessieren tut´s mich trotzdem. Die Blume wächst in meinem Garten und das wie der Teufel....würde der gar nicht schaden, wenn die etwas "geiergeschädigt" würde. Aber wenn niemand weiß, ob´s schädlich ist, lass ich natürlich die Finger weg...
 
Hallo Vonni
Ich kenne die Schleifenblumen nur in weiss, kurz vorm Verblühen mit einem kleinen Stich ins lila/blau :? Und dieses gelbe Zeugs blüht jetzt bei dir? Dann könnte es kein Raps sein, der kommt m.E. etwas später und ist keine Polsterpflanze. Den müsstest du ausgesäht haben.
Lass also lieber die Finger davon und halte dich an die von Federmaus empfohlenen Pflanzen. ;)
 
Original geschrieben von Karin G.
Hallo Vonni
Ich kenne die Schleifenblumen nur in weiss, kurz vorm Verblühen mit einem kleinen Stich ins lila/blau :? Und dieses gelbe Zeugs blüht jetzt bei dir? Dann könnte es kein Raps sein, der kommt m.E. etwas später und ist keine Polsterpflanze. Den müsstest du ausgesäht haben.
Lass also lieber die Finger davon und halte dich an die von Federmaus empfohlenen Pflanzen. ;)

Jau, das blüht genau jetzt bei mir. Hatte Dir ja schon eine Mail geschickt - die Pflanze bleibt im Garten. Das was Federmaus empfohlen hat, landet hier ohnehin regelmäßig im Futternapf :)
 
Federmaus schrieb:
Ich würde auch sagen mittlerweile gibt es schon soviel frisches Grün in der Natur wie Gänseblümchen, Löwenzahn, Hirtentäschel, Vogelmiere , ... so dass die Blume nicht als Geierfutter herhalten muß.

also kann man Hirtentäschel auch geben? Wusste ich nicht.. hatte mich das nämlich letztens mal gefragt, als ich eins gesehen habe.. :? :D
 
Thema: Was ist das für eine Pflanze...? Essbar?
Zurück
Oben