Löwenzahn

Diskutiere Löwenzahn im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöle allerseits!! Ich habe hier schon öfter gelesen, daß ihr euren Piepern Löwenzahn füttert. Hmm, als Kind wurde mir immer gesagt, der...
Knöpfchen

Knöpfchen

Foren-Guru
Beiträge
583
Hallöle allerseits!!

Ich habe hier schon öfter gelesen, daß ihr euren Piepern Löwenzahn füttert. Hmm, als Kind wurde mir immer gesagt, der weiße Löwenzahnsaft sei giftig. Bitte nicht falsch verstehen, ihr versteht bestimmt mehr von Vogelernährung als ich, aber macht der Löwenzahnsaft den Vögeln nichts aus?
Füttert ihr die Blüten oder die Blätter?:?

Wünsch euch noch nen schönen Abend!

Gruß Knöpfchen!

Ach ja, eine Bitte habe ich noch... Drück mir bitte die nächsten Tage für meine Abi-Prüfungen die Daumen... *bibber* Dankeschön :)

:0-
 
Hallo!
Löwenzahn ist bei allen Vögeln sehr beliebt, der Saft enthält auch viele Mineralstoffe. Unsere futtern den komplett.

Und viel Glück für Deine Prüfungen! :0-
 
Schau mal wie's schmeckt :p 8)
 

Anhänge

  • Mittendrinn_Charly04.jpg
    Mittendrinn_Charly04.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 78
  • Gemüse.02.jpg
    Gemüse.02.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 73
  • Mittendrinn_Maedi08.jpg
    Mittendrinn_Maedi08.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Milchsaft der Stengel war ich mir bisher auch nicht sicher. Ich gebe immer nur die Blüten und die Blätter.
 
Meinen gebe ich das auch hin und wieder. Auch komplett. Sie futtern am liebsten die gelben Blüten!:p
 
Dankeschön!
Jetzt kann ich mir sicher sein, daß es meinen beiden Chaoten auch nach Löwenzahn noch gut geht... :-)

Das Deutsch-Abi habe ich überlebt, war sogar ganz gut! Wenn ich morgen dann auch noch mein Loser-Fach Mathe überstehe, habe ich dann schon das schlimmste hinter mir...

Liebe Grüße aus dem Odenwald, der im Moment ein wunderschönes Blütenmeer ist!!

Gruß Knöpfchen :0-
 
Hi!

Gratulation zur Prüfung und weiterhin viel Glück! Oh Mann Mathe.......*hilfe* Bin ich froh, dass ich diese Zeiten hinter mir habe...:p

Ich verfüttere auch Löwenzahn (und Gänseblümchen) - die Geier liebens! :0-
 
Hallöchen!
Hab zwar jetzt kein Bild bei der Hand, aber auch meine Grauen fressen Löwenzahn gerne, ich füttere ihn sogar komplet mit Blättern,Blüten,Stengel und Wurzeln (wenn ich die rausbekomme samt Erde)
 
Hmm... Entweder mach ich was falsch oder meine Geier sind ignorant... Oder sie müssen sich erst mal an das komische grüne Zeugs gewähnen, welches sich wagt, sich einfach ohne zu fragen in das Domizil meiner Geier zu hängen... Sowas aber auch... Auf jeden Fall wird der Löwenzahn mit Gänseblümchengarnitur total missachtet... Hmm, naja... abwarten und Tee trinken!
 
Einen wunderschönen Artikel über Löwenzahn findet ihr bei Frau Meier unter "Preisgekröntes". Ich bitte um Beachtung: "Frau Meier" ist ein Meerschweinchen und entsprechend ist der Artikel "eingefärbt". Viel Spaß!
 
Wusste ich gar nicht, dass man vom Löwenzahn auch die Blüten verfüttern kann.
Dabei habe ich neulich draussen einen Grünfink beobachtet, wie er genüsslich eine noch nicht aufgeblühte Löwenzahnblüte verspeist hat. Schien ihm zu schmecken :+popcorn:

Also werd ich das demnächst auch meinen Wellis mal anbieten und schauen, ob sie es mögen :blume:
 
Hallo :0-

Die Blüten werden bei meinen in alle Bestandteile zerpflückt :jaaa: :+prima:
 
Hallöle!

Der Linke auf die Frau-Meier-Seite ist ja wirklich toll!
Ich werd gleich mal wieder rausgehen, zu Löwenzahn, Klappe die vierte... :nene:
Meine Geier sind immernoch äußerst ignorant, was Löwnzahn angeht... Was wagt sich dieses grün-gelbe Zeugs auch einfach so in den Privat-Käfig rein... *kopfschüttel* :)

Wünsch euch noch nen schönen Tag!!

P.S.: ABIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII :dance: :mukke: :trippel: :bia:
 
Ignoriert bitte diesen Beitrag, wenn möglich löschen... Hab Mist gebaut... Sorry...
 
Thema: Löwenzahn

Ähnliche Themen

Terryann
Antworten
12
Aufrufe
2.243
owl
Katzenfreundin
Antworten
4
Aufrufe
3.014
paolo
P
Niels
Antworten
0
Aufrufe
1.591
Niels
Niels
H
Antworten
52
Aufrufe
10.505
focussier
F
Zurück
Oben