Ameiseneier

Diskutiere Ameiseneier im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wer kann mir helfen? Ich suche eine Adresse, bei der ich gefrorene Ameiseneier kaufen kann. Es gibt da wohl Schwierigkeiten...
R

Reiner

Stammmitglied
Beiträge
444
Hallo zusammen,
wer kann mir helfen? Ich suche eine Adresse, bei der ich gefrorene Ameiseneier kaufen kann. Es gibt da wohl Schwierigkeiten. Staab hat keine mehr und bei Hungenberg sind sie zwar im Programm, können aber derzeit nicht geliefert werden.
Gruß Reiner
 
sorry, wegen meiner Unkenntniss.. mit Weichfressern hab ich ja keine Ahnung, aber es ist doch ziemlich schwer, Ameiseneier zu geben.. da ist wohl viel Eiweíß drin, aber geht das mit Würmern nicht?
 
Hallo Silvia,
Würmer gehen auch, aber nur manchmal. Gerade die afrikanischen Prachtfinken (Schwarzbäckchen, Grünastrilde, Kappenastrilde, Schönbürzel, Pünktchenamaranten, Orangebäckchen, Weißwangenastrilde) ziehen ihre Jungen lieber mit Ameiseneiern groß. Ich habe aber auch schon Erfolge mit Mehlwürmern gehabt (Schmetterlingfinken, Bergastrilde, Amaranten, Zwergelsterchen). Bei den Goldbrüstchen gibt es solche und solche und einige Arten sind so heimlich, dass man sie nie bei der Futteraufnahme sieht.
Gruß Reiner
 
Hallo Reiner,

evtl findest Du noch welche bei Futtermittel Palmowski, Tel: 02133 215645-49 in 41541 Dormagen.
 
Hallo Ulrike.
voni Palmowski habe ich mir immer von der AZ-Bundsschau mitgebracht. Aber auch die haben Lieferengpässe. Ich habe aber ein Kilo bei Claus, Limburgerhof, bekommen, allerdings zu einem Wahnsinnspreis. Aber Hauptsache die Afrikaner werden groß.
Gruß Reiner
 
Thema: Ameiseneier

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
3.803
Sirius123
Sirius123
R
Antworten
15
Aufrufe
3.416
Tiffani
Tiffani
Kanarienvogel85
Antworten
10
Aufrufe
5.246
Schönbürzel
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.454
die Mösch
D
Zurück
Oben