löwenzahn

Diskutiere löwenzahn im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - gestern hab ich meinen vögeln mal löwenzahn angeboten...naja die sperlinge haben mal drin rumgepcikt, die rosellas hat es nicht interessiert :(
K

kessi

Guest
gestern hab ich meinen vögeln mal löwenzahn angeboten...naja die sperlinge haben mal drin rumgepcikt, die rosellas hat es nicht interessiert :(
 
Hallo Kessy,

ich würde es öfter versuchen. Bei meinen Ziegen ist es oft so, das sie sich an neue Dinge, auch was das Fressen angeht, gewöhnen müssen. Der Löwenzahn könnte ja ein Monster sein und beissen...
 
Meine Pieper Lieben Löwenzahn. Gestern gbs die ersten abgeblühten mit unreifen Samen drin. Toto und Krümel erinnerten sich offenbar sofort wo es am leckersten ist und die 3 Kleinen haben es nach anfänglichen Fehlversuchen mit dem Stängel auch hinbekommen. Jetzt werden sie alle schon ganz hysterisch , wenn sie sehen , daß ich was in der hand habe , as nur üngefähr so aussieht als sei es Löwenzahn.
Nur Kiko interessiert sich nicht so sehr dafür, allerdings ist sie auch die Rangniederste und hätte sowieso kaum eine Chance so lange das Angebot unter einem Kilo Blüten liegt
 
..mal ne blöde Frage: kann man den Geiern die Blätter und die Blüten geben? Was muss man wegtun? :gott:
 
Hallo Rappy,

blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten.

Weg tun brauchst Du nichts, Löwenzahn ist sehr gesund und wenn Deine Geier mögen können sie ihn auch komplett vertilgen.
 
Hallo

Weg tun brauchst Du nichts, Löwenzahn ist sehr gesund und wenn Deine Geier mögen können sie ihn auch komplett vertilgen.
Auch die Wurzel!!!
 
hm, die Wurzel hab ich selbst noch nicht ausprobiert, aber warum sollte die ungesund sein? Die Samen können sie ja auch essen...
 
Die Wurzel wird total gerne von meinen gefressen. Erst die Blüten dann die Wurzel. :D
 
Moinmoin zusammen,

wir haben ja jede Menge Löwenzahn bei uns, dürfen die "Geier" (meine sind Kanariiiii) auch die gelben Blüten???

Und... irgendwo hab ich mal gelesen, mal sollte nicht zu oft Löwenzahn reichen, da sich dort die Nitrate sammeln und das zu einer langsamen Vergiftung der Vögel führt...
Aus diesem Grunde sollte man nicht mehr als einmal in der Woche Löwenzahn füttern, das gilt z.B. auch bei der Gabe von Löwenzahn an Hasen.

Außerdem bitte, wie bei allen Grünfutterpflanzen, die Wuchsstelle ( Düngung, Pestizide...) beachten.
 
Thema: löwenzahn

Ähnliche Themen

Terryann
Antworten
12
Aufrufe
2.246
owl
Katzenfreundin
Antworten
4
Aufrufe
3.019
paolo
P
Niels
Antworten
0
Aufrufe
1.592
Niels
Niels
H
Antworten
52
Aufrufe
10.520
focussier
F
Zurück
Oben