Haufenweise Vogelmiere im Garten!

Diskutiere Haufenweise Vogelmiere im Garten! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - :dance: So was mach ich nun damit? Vieleicht Trocknen? oder frisch geben?
Miffa

Miffa

kleiner Chaot
Beiträge
708
:dance: So was mach ich nun damit?

Vieleicht Trocknen?
oder frisch geben?
 
Haufenweise Vogelmiere im Garten?
Du Glückliche..... da sparst Du Dir viel Geld :) ;) .
Ich muss die Vogelmiere kaufen und bezahle für ein kleines Töpfchen 1,79 Euro.

So ein kleiner Topf hält bei meinen 6 Wellis nur 1-2 Tage.
Meine 2 grossen Geier (Graue) schaffen es in ein paar Minuten..... :D :0-
 
bei mir wächst der diet auch wie unkraut *ist ja auch welches*.
 
Ich glaube bei uns wächst sie auch. Aber ich kann sie nicht 100% erkennen. Hat jemand ein Bild? Also ich stehe immer davor, und weiß nicht so recht. :~
 
Vogelmiere-Bilder

Hallo Korinna,

Vogelmiere wächst eigentlich in fast jedem Garten in irgend einer versteckten Nische.
Gib einfach bei Google/Bilder das Suchwort "Vogelmiere " ein und schon kannst Du knapp hundert Bilder betrachten. Unter "wildvogelzuechter.de" ist auch eine gute Beschreibung, da kann man das Kraut fast nicht mehr verwechseln.
Falls Du es wirklich im Garten hast, erfreue Deine Racker damit...

MfG,
Steffi
 
wucherndes Unkraut Vogelmiere

Hallo Ute,
Super Link - jetzt sollte doch jeder die Vogelmiere erkennen, oder?

Und hallo Chrisi,
eigentlich meinte ich mit den Nischen, dass es so gut wie keinen Garten gibt (außer den ganz besonders gut aufgeräumten), in dem keine Vogelmiere wächst. Wenn sie sich mal eingenistet hat, wuchert sie wie wild - zur Freude der Vogelliebhaber und zum Leidwesen der Unkrautrupfer, die mit dem Rupfen gar nicht mehr nachkommen...

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi,
ich muß gestehen das ich trotz dem Foto selber noch unsicher war und jemanden gefragt habe, der sich damit auskennt :D . Seitdem bin ich mir aber sicher und kann sie eindeutig identifizieren. Wenn man es einmal raushat, ist es gar nicht so schwer.
 
Ja, das Foto ist echt gut! Vielen Dank!
 
Du kannst die Vogelmiere doch auch bestimmt einfrieren als Wintervorrat. Aber ich denke zum Einfrieren würde ich es klein schneiden, so wie Kräuter. Und wenn´s Du im Winter füttern willst, einfavh auf Zimmertemperatur auftauen und in Futterschale geben, am besten mit anderen Kräutern mischen oder mal mit gekochten Reis vermengen, ich glaub das ist ein *Lecker-Schmecker* für die lieben Geierchen. :p

:0- Liebe Grüße

Yvonne
 
Thema: Haufenweise Vogelmiere im Garten!

Ähnliche Themen

Nina33
Antworten
11
Aufrufe
16.552
Heiko + Irmgard
H
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.610
owl
S
Antworten
8
Aufrufe
1.337
Sonnenblume
S
Zurück
Oben