Hilfe!!! Handaufzucht

Diskutiere Hilfe!!! Handaufzucht im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Schaut mal bitte hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=58084 :heul: :gott: :heul:
Hallo Erki+,

ich kann Dir leider keinen Rat geben, weil ich mich auf dem Gebiet überhaupt nicht auskenne.

Aber ich hoffe zumindest, dass sich hier bald jemand meldet, der Dir wirklich weiterhelfen kann.

Viiiiiieeeeel Glück :0-
 
Hallo Erik :0-

Bei Krumschnäbel brauchst Du spezielles Aufzuchtfutter.
Du kannst auch mal ein paar Stunden überbrücken mit in Tee eingeweichten Zieback oder Loribrei.

Ich drücke den Kleinen ganz fest die Daumen.
 
Hilfe!!! Handaufzucht

---------------------------------------------------------------------------

Hallo, Erki !


Wenn Du Eifutter hast (und kein Aufzuchtfutter für die Handaufzucht) verwende dies, wenn dies auch nicht vorhanden ist, nimm eine Kaffeemühle und mahle Hirse zu Staub, diese brühe mit abgekochtem Wasser ab:
Stelle so also einen Brei her - zimlich dünnflüssig - und verfüttere ihn mit einer kleinen Spritze (Trombosespritze), bringe ein kleines ventilgummi an der Spritze an, damit es keine schnabeldeformation gibt.

Wenn die Küken nicht sperren :

Halte die Spritze zuvor in ein Gefäß mit heißem Wasser (nur das Gummi, damit etws Flüssigkeit daran bleibt), durch anschließendes an den schnabel halten, wird das Küken sperren, es muß die Temperatur (Feuchtigkeit) fühlen !

Viel Glück dabei ! Wenn weitere Fragen bestehen, ich antworte gern - auch privat dazu ! Tschau , Rolf ! :0-

Upps...... eigentlich darf ich ja gar nicht`s zu Handaufzuchten sagen ! 8o
 
Thema: Hilfe!!! Handaufzucht

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
3.499
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
25
Aufrufe
2.856
Karin G.
Karin G.
Xul-Naheesh
Antworten
5
Aufrufe
2.206
Sammyspapa
Sammyspapa
S
Antworten
16
Aufrufe
3.837
papugi
papugi
Zurück
Oben