rote Kolbenhirse

Diskutiere rote Kolbenhirse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde! Ich habe mir gestern zum ersten Mal rote Kolbenhirse gekauft. Sonst hatte ich immer gelbe Hirse. Jetzt habe ich bemerkt...
Knöpfchen

Knöpfchen

Foren-Guru
Beiträge
583
Hallo Vogelfreunde!

Ich habe mir gestern zum ersten Mal rote Kolbenhirse gekauft. Sonst hatte ich immer gelbe Hirse. Jetzt habe ich bemerkt, daß die rote Hirse im Vergleich zu der gelben ziemlich stinkt... :k
Ist das normal, oder ist meine Hirse nicht in Ordnung???

Dankeschön! :)
 
...

Hallo,

also ich verfüttere ebenfalls gelbe sowie rote Hirse, wobei der roten eindeutig der Verzug gegeben wird. Ich habe noch nie einen Geruch an der Hirse feststellen können. Vielleicht ist deine ja wirklich schlecht?

Liebe Grüsse

Illa
 
Hmm, das wäre natürlich nicht gut...
Sie sieht eigentlich gut aus, riecht nur irgendwie nach Zoogeschäft... Kann den Geruch nicht wirklich beschreiben... Irgendwie seltsam...
Vielleicht antwortet mir ja noch jemand, der mir seine Meinung sagen kann...
 
Hallo Knöpfchen!

Wir benutzen auch immer die rote Kolbenhirse, aber unsere riecht nach nichts.
 
Hmm, seltsam...
Dann werde ich die Hirse wohl Hirse sein lassen und meine Geier nicht damit füttern...

Ich probier einfach mal, mit Hilfe der Hirse eigene Hirse anzupflanzen... Muß meiner Mum nur noch einen Blumenkasten entführen... Vielleicht klappts ja...

Dankeschön!
 
Hallo Knöpfchen!

Ich füttere auch schon lange beide Hirsesorten und weder die rote noch die gelbe Hirse stinkt oder riecht. Da stimmt wohl was nicht mit! Lag die Kolbenhirse im Zooladen offen zum Selberwiegen o.ä.? Dann ist sie bestimmt verunreinigt!
 
Hallöle...

Nein, die Hirse lag nicht offen zum wiegen, sie war abgepackt... Aber das Problem hat sich geklärt, es war nur die Plastiktüte, die von außen ziemlich streng nach Zoogeschäft roch, die Hirse selbst ist in Ordnung...
Entwarnung...
Trotzden vielen lieben Dank für euer Engagement!! :jaaa:
 
Thema: rote Kolbenhirse

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
2.796
Gast 20000
Gast 20000
wildeskleeblatt
Antworten
3
Aufrufe
1.527
IvanTheTerrible
I
T
Antworten
5
Aufrufe
2.604
Tiffani
Tiffani
E
Antworten
4
Aufrufe
2.744
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben