Kiwi giftig für Sittiche?

Diskutiere Kiwi giftig für Sittiche? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - In unserer Lokalzeitung war vor ein paar Tagen über die Ernährung von Kanarien, Sittichen und Co. Hauptsächlich ging es um die Ernährung mit...
luxi68 schrieb:
Ich meine mal gehört zu haben, das Kiwis beim Menschen häufiger eine Allergie auslösen als andere Früchte.

Wußte ich gar nicht, aber Pam nickt hier gerade fleissig, sie hat nämlich auch diverse Allergien und kennt sich mit dem Thema besser aus als ich.


luxi68 schrieb:
Könnte es bei Vögeln nicht ebenso sein? Die meisten Pieper können Kiwis ohne Probleme futtern, aber einige haben eben eine Allergie und vertragen es nicht!? :?

Das wäre durchaus denkbar.
 
Hallo,
hatte die Kiwi schon geschält. Aber vielleicht gibt es Vogelarten die Kiwis
nicht vertragen.
Versuch werde ich aber mal keinen mehr starten, denn die beiden
waren echt übel dran.


Gruß
Alexandra
 
Hi Alexandra!


BigMama schrieb:
Aber vielleicht gibt es Vogelarten die Kiwis
nicht vertragen.

Nun, das Kompendium der Ziervogelkrankheiten, wo die Kiwi als empfehlenswertes Obst gelistet ist, befaßt sich mit Papageienvögeln, Tauben und Sperlingsvögeln.

Und für Stanleys werden sie auch andernorts empfohlen:
http://www.stanleysittich.de/inhalt/futterliste.html
 
Cassy schrieb:
Wobei die allerdings bloß die Kerne rausfressen...

Mmh ... ich weiß nicht, ob bei Kiwis auch diesbezüglich Gefahr besteht, aber wir hatten im Gesundheitsforum einen Vergiftungsfall durch Apfelkerne ... die enthalten nämlich Blausäure.
Es ging um einen Nymphensittich, der schwarzen Kot hatte und es war total schwer die Ursache zu finden ... alle frassen die Äpfel, aber dieser eine fraß nur die Kerne 8o
 
Thema: Kiwi giftig für Sittiche?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4.476
sweetmelanjolie
S
Kleo@Kiwi
Antworten
4
Aufrufe
1.729
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
L
Antworten
2
Aufrufe
1.084
Isrin
Isrin
Zurück
Oben