Rübsen im Futter

Diskutiere Rübsen im Futter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe jetzt schon seid längerem mehrere Kanarienvögel. Da ist mir beim Futterkauf aufgefallen, das es Standard Kanarienfutter gibt...
K

Kopernikus2310

Guest
Hallo!

Ich habe jetzt schon seid längerem mehrere Kanarienvögel. Da ist mir beim Futterkauf aufgefallen, das es Standard Kanarienfutter gibt aber auch Futter ganz ohne Rübsen. (das sind doch die kleinen schwarzen runden Körner, oder?) Da ich wie gesagt mehrere habe, ist der Geschmack wohl verschieden aber die meisten stürzen sich fast auf die Rübsen.
Meine Frage ist nun, ob das Futter nur angeboten wird, weil einige Vögel diese Körner nicht mögen und diese dann eh nur im Abfall landen oder ob diese vielleicht gar nicht so gesund für diese Tiere sind und die deshalb weggelassen werden.

Gruß
Kopernikus2310
 
Hallo Kopernikus!
Rübsen sind sehr energie- und fettreich (40 %). Er sollte nur in Maßen gegeben werden, da die Tiere sonst schnell verfetten.
Daher bieten manche Händler generell Futter ohne Rübsen an.
 
Thema: Rübsen im Futter

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.074
Fleckchen
Fleckchen
D
Antworten
34
Aufrufe
12.543
hans.werner
H
K
Antworten
8
Aufrufe
19.289
viviane
V
andreadc
Antworten
10
Aufrufe
1.794
Moni
M
Zurück
Oben