zwieback?

Diskutiere zwieback? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi freunde, Durfen wellis zwieback? Ich esse das zeug sehr gerne und werde attakiert wenn ich damit ins Wohnzimmer gehe, :~ ich würde meine...
S

scotty

Guest
Hi freunde,
Durfen wellis zwieback? Ich esse das zeug sehr gerne und werde attakiert wenn ich damit ins Wohnzimmer gehe, :~ ich würde meine racker zu gerne was abgeben aber bin mir nicht sicher ob sie es durfen?
 
Jau, nicht andauernd und in Mengen, aber ab und zu spendiere ich meinen auch mal einen Zwieback. Der wird dann erst einmal rundherum abgeknabbert und dann irgendwo wie eine Bombe im Raum abgeworfen. Der letzte lag etwa drei Meter von der Voliere entfernt neben meinem Stuhl.
<ab jetzt immer wachsam die Sittiche im Auge behalt>
 
Basstom schrieb:
Jau, nicht andauernd und in Mengen, aber ab und zu spendiere ich meinen auch mal einen Zwieback. Der wird dann erst einmal rundherum abgeknabbert und dann irgendwo wie eine Bombe im Raum abgeworfen. Der letzte lag etwa drei Meter von der Voliere entfernt neben meinem Stuhl.
<ab jetzt immer wachsam die Sittiche im Auge behalt>
ja ich hätte das ein bissel früher lesen mussen,hab gerade ein stück aufn kopf bekommen 8o hab zuerst gedacht es hat einer auf mich was anders abgelassen :k
 
Hehe, Zwieback, prima Idee. Werde ich gleich morgen auch mal ausprobieren. Jetzt schlafen die Geierlein ja schon.
Und zu em rumwerfen kann man nur sagen, uns Welli-Verrückten kann doch eh nichts mehr schocken. Ob nun Apfelstücke, Hirsekolben, Salatblätter, Gitterbälle, Korkstücke oder jetzt dann auch noch Zwieback durch die Gegend fliegen ist eh wurscht. Wenns den Geiern gefällt.... :)
 
Hihi,

also nicht nur Kotbomber sondern auch Zwiebackbomber.

Petra
 
Supersüße Fotos, da hat man gleich auch Lust auf Zwieback.

Ich habe sowie das Gefühl, dass die Wellis gern knuspern.

Meine warten immer bis das Stück Brötchen hart geworden ist,
und knabbern dann erst daran.

Petra
 
ja die mögen gerne hartes knabbern ;)
brötchen habe ich meine allerdings noch nicht gegeben.
 
War auch eher ein Zufall.

Wir haben Brötchen gegessen, da wollte dann einer von den Düsenfliegern drauf landen, dann ist es auf den Boden gefallen.

Dann habe ich es ihnen an den Käfig gehangen. Die haben dann ein paar Stunden sich das "Ding" dann nur angeschaut, dann haben sie es total zerkrümelt. Aber auch ein wenig genascht.

Es war aber auch nur ein Stück einer Hälfte und trocken, also nix drauf.

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man sowas geben darf aber halt nur in Maßen. Sollen ja Dickmacher sein.

Petra
 
@scotty: süß deine wellis! wie der eine sich so lang macht, das sieht immer soooo süß aus! witzig wie sie sich alle eine seite am zwieback besetzt haben! :D :~
 
Hi Scotty,

hab bisher erst 1 mal probiert, meinen Geierchen Zwieback zu geben, aber sie haben sich komischerweise nicht die Bohne dafür interessiert.

Nachdem ich Deine tollen Fotos jetzt gesehen habe, werde ich allerdings einen 2. Versuch starten :) :D :0- .
 
Bastelbiene schrieb:
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man sowas geben darf aber halt nur in Maßen. Sollen ja Dickmacher sein.

Nichtnur Dickmacher, Zwieback und Brötchen/Brot enthalten im Teig auch Salz, deshalb nur ganz selten mal anbieten. Erhält dann auch den Reiz auf den begehrten Knabberspaß.
 
Ja das ist klar. Aber sie bekommen es ja nicht immer. Eigentlich nie.
Es war ja auch nur Zufall. Aber wenn sie es mal erwischen, dann kann es ja nicht schädlich sein.
 
Hallo

wenn bei uns Toast zu alt wird, trocknet in meine Frau dann ganz. Den trockenen Toast bekommen dann die Wellis und Nymphen. Die stehen dann unterschiedlich darauf.
Altes Brot und Brötchen bekommen sie kaum noch, da füttert jetzt Muttern die Enten an der Talsperre in Hückeswagen.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Meine haben eigentlich immer ne Scheibe Zwieback am Käfig hängen. Weil da mal ganz selten dran rumgeknuperst wird. Glaube auch die schreddern den nur und fressen nicht wirklich. Zum Essen gibt es schließlich immer frisches Obst und meist wird an der Korkrinde und den Naturästen genagt. Schein viel besser zu sein. *g*
 
Thema: zwieback?

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
4.917
viviane
V
K
Antworten
4
Aufrufe
1.672
Richard
R
M
Antworten
4
Aufrufe
5.227
Mu17
M
Zurück
Oben