Nie wieder Erdbeeren ...

Diskutiere Nie wieder Erdbeeren ... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - ... war vorhin mein erster Gedanke, als ich ins Vogelzimmer kam. Man hätte meinen können ein Psycho-Killer hätte mit einem Beil die halbe...
Christian

Christian

Moderator
Beiträge
10.762
... war vorhin mein erster Gedanke, als ich ins Vogelzimmer kam.

Man hätte meinen können ein Psycho-Killer hätte mit einem Beil die halbe Nachbarschaft niedergemetzelt 8o

Dabei haben wir unseren Piepern blos ein Schälchen Erdbeeren am Spielplatz hingestellt. Es gab nämlich heute schöne süsse deutsche Erdbeeren im Supermarkt ... *mmh jam jam*
Alles fing ganz harmlos an, wie man unten auf dem Bild sehen kann. Aber kurze Zeit später hatten wir keine Aymara- und Wellensittiche mehr, sondern Rotschnabelsittiche :D

Soweit war das ja noch lustig, aber sie mußten natürlich auch ihre Füsse in dem Obstsaft baden und dann als Rotfüßler erstmal überall rumrennen ... die Fruchtreste, die sie am Schnabel kleben hatten wurden natürlich freudig gegen die Tapete geschleudert 8(

Kurz und gut ... die Hütte sieht aus wie Sau ... nach dem Erdbeer-Massaker :D
 

Anhänge

  • aymaras58.jpg
    aymaras58.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 395
Willkommen im Club...:0-

Was meinst du, warum meine Wellis nur noch Banane unter Aufsicht bekommen? Das ''Wellizimmer'' hat 16qm und sie haben in dem Raum an Bett, Schrank,Gardine, Tür und Teppich Banane geschleudert. 4m haben sie das Zeug geschmissen...dann klebte die Banane noch am Laminat...bin da auf Knien rumgerutscht und hab den Mist vom Laminat gekratzt.0l Die Tapete sah auch gut aus...da fehlen jetzt einige Stücke, da dort diese doofe Banane geklebt hat.:heul: :D
 
Hallo Christian!

Coole Fresas-Fresser! :D

Ich bin auch öfters geschockt, wenn es rote Früchte zum Fressen gibt....man könnte glauben einer hätte den anderen aufgeschlitzt 8o

Hier schau mal, so sehen meine Erdbeergesichter aus :p
 

Anhänge

  • Erdbeerspuren.jpg
    Erdbeerspuren.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 370
  • Erdbeerspuren1.jpg
    Erdbeerspuren1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 370
Hi Chris,

uebertreibst du da nicht ein wenig???

so sauber wie sie die erdbeere fressen ;)
oder hast du bilder vom schlachtfest?? dann kann ich dir glauben :jaaa: :D
 
:D :D :D
Seit ich die Erdbeeren auf Wäscheklammern spieße, gibt´s keine Erdbeerschleuderei mehr :jaaa: . Das würde aber nun nicht mehr so viel ausmachen, da das meiste der Wände (Vogelzimmer) hinter dünnem Plexiglas verschwunden ist.
Aber wenn Läufer Oscar Granatapfel-Kerne bekommt, oha. Die werden gequetscht, verteilt........ :D .
 
Karinetti,

wenn du deinen mehr rote Sachen gibst, hast du die außergewöhnlichsten Nymphen überhaupt: Rosa-Weißkopfschecken :D !
Wenn damit noch eine Zucht gelänge.......... :) .
 
Hi again!


Daniel88 schrieb:
Willkommen im Club...

Schön zu sehen, daß es Leidensgenossen gibt ;)


Daniel88 schrieb:
Was meinst du, warum meine Wellis nur noch Banane unter Aufsicht bekommen?

Banane haben unsere vier bislang nicht angerührt ... obwohl eigentlich müßte ich sagen, unsere drei, denn die Wellie-Henne rührt nur Körnerfutter an :(


Karinetti schrieb:
so sehen meine Erdbeergesichter aus :p

Ja, so ungefähr sah Yupanka, der Aymara-Hahn, vorhin auch aus ... etwas schlimmer sogar. Mal schauen ob ich morgen noch mal ein Portrait davon schiessen kann.


Raymond schrieb:
uebertreibst du da nicht ein wenig???

Nene, das Bild entstand ja als das grosse Fressen gerade begann ... Bilder vom Erdbeer-Massaker habe ich leider nicht ... so wie die rumgesaut hatten, wäre womöglich noch was auf dem Objektiv gelandet ... vielleicht kann man das morgen noch mal mit Tele-Objektiv nachholen ... aber vorher wird die Tapete abgedeckt ;)


Wasteli schrieb:
Seit ich die Erdbeeren auf Wäscheklammern spieße, gibt´s keine Erdbeerschleuderei mehr

Erdbeer-Spieße ... gute Idee ... aber Wäscheklammern? Wie geht das denn?


Wasteli schrieb:
Rosa-Weißkopfschecken :D

Ich schrei mich weg :D:D:D
 
Na, so geht das :) :

Ich benutze Kunststoff-Wäscheklammern, die ich jeden Tag auswechsel und heiß spüle (wie man so spült ;) ). Einfach irgendwo anklemmen und Obst draufspießen. Fertig sind die "Wäschespieße", einmal mit Erdbeere und einmal mit Weintraube.
 

Anhänge

  • w erd.jpg
    w erd.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 343
  • w weint.jpg
    w weint.jpg
    13 KB · Aufrufe: 339
Hallo liebe Vogelfreunde

Hallo Chris
Glaubst Du bei uns sieht es anders aus ? Immer wenn es Früchte gibt, ausser Äpfel und Bananen und Möhren, werden diese ausgesaugt und dann durch die Gegend geworfen. Mein Guido lacht dann immer, und sagt " Dat muss so sein "
Guido macht ja auch alles selber sauber, für seine Agas macht er eben alles. Und lacht noch dabei. Er sagt immer zu mir, ich soll mich nicht so anstellen.
Guido hat extra die Tapeten mit Klarlack, oder so was, gestrichen, damit man den Obstdreck abwischen kann.

Hallo Wasteli
Ich weiss nicht was Du für Vögel hast, aber bei Guidos Agas würde eine Plastikklammer keine zehn Minuten " überleben " Guido hat, für Kolbenhirse, eine grosse Klammer aus Alu. Die haben die Vögel noch nicht geschafft.

Petra
 
Hallöle :)

Jaaa also ein Erdbeermasakker gibt es auch immer bei mir :jaaa:
Aber nun macht es mir auch nichts mehr aus, da ich an meinen Wänden dünnes Plexiglas habe :D Also können sie die Erdbeeren morden so oft sie wollen :honks:
 
Himbeeren kann ich auch wärmsten als Ersatz fürs Erdbeer-Massaker empfehlen. Denn warum sollte man die Reste in die Voli fallen lassen, wo es doch so ein tolles Zimmer um die Voli gibt.
Also ich verwende bei meinen Mopas nur noch Holz-Wäscheklammern, extra nur für sie gekauft. Sie werden nämlich regelmäßig von ihnen geschreddert und bevor sie mal einen Plastiksplitter verschlucken ............

Ciao
 
Hi again!


Guido schrieb:
Guido hat extra die Tapeten mit Klarlack, oder so was, gestrichen, damit man den Obstdreck abwischen kann.

Solange man keine Pieper hat, die dazu neigen die Tapete zu benagen, ist das ein super Tip. Bei nagefreudigen Arten, die auch vor Tapeten nicht Halt machen, ist das allerdings recht gefährlich.
Übrigens Petra, Du hast immer gesagt, nur Guido hätte Plan von Vögeln und Du könntest da gar nix zu sagen ... stimmt ja gar nicht ;)


Guido schrieb:
Ich weiss nicht was Du für Vögel hast, ...

Das sind Gebirgs-Loris.


Leni schrieb:
Aber nun macht es mir auch nichts mehr aus, da ich an meinen Wänden dünnes Plexiglas habe :D

Das ist auch ein super Tip ... klasse, daß so ein Beitrag, der eigentlich nur zur Unterhaltung gedacht war, nun sogar noch recht lehrreich wurde :jaaa:


pc-bella schrieb:
Also ich verwende bei meinen Mopas nur noch Holz-Wäscheklammern, extra nur für sie gekauft. Sie werden nämlich regelmäßig von ihnen geschreddert und bevor sie mal einen Plastiksplitter verschlucken ...

Das scheint mir auch die bessere Wahl ... stimmt, viele Pieper sind einfach zu nagefreudig, um Plastik-Klammern oder - spielzeug zu verwenden! Wir verwenden nämlich auch Holzklammern um Kolbenhirse zu befestigen und die sehen mittlerweile gut geschreddert aus.
Unsere Aymaras sind nämlich Hirse-Akrobaten ;)
Der Nachteil bei Holzklammern ist aber, daß man die Früchte nur dazwischenklemmen und nicht aufspiessen kann, sonst saugen die sich mit dem Fruchtsaft voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bis jetzt wollen die Loris keine Plastikklammern schreddern, dafür aber alles was aus Holz ist ;).
Hauptsache die lieben Kleinen bekommen ihr Obst.
 
lölöl schön ich bin nicht allein

also ich hab ne amazone im haus und wellis und nymphis draussen inner voliere
uuund haha ne blinde elster und auch gelegentlich rabenvögel zur aufzucht
na die amzone iss gegen das raben und elsternvolk echt harmlos in sachen kleckern aber rabenvögel holla die luzie erstens den tollen quark ei brei der wird mit freude rum geshleudert und verteilt uhhh und der passt net auf ne wäscheklammer ;-)).. und das klebt und schmiert echt wie irre na und solang die kleenen süßen rabenteufel noch zu fuss unterwegs sind ...denn auch sie ...bekommen ja täglichen freigang... dann werden kirschkerne in pcs,, spinnen und fliegen in pantoffel und schuhen versteckt auch erdbeeren , bananen und mal ein stückchen rohe rinderleber landen in so tollen verstecken ;-)uuuuuuuhmmmmmmmmmmm echt leggaaaaaaaaaaaaaaaa ........ löl also brav putzen :D nich beschweren :baetsch: warum solls euch besser gehen wie mir und allen anderen vogelthaltern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.k., Gina,

Du hast gewonnen ;) Bei Deinem "Vogelpark" können unsere Schweinesittiche nicht mithalten :D
 

Anhänge

  • aymaras44.jpg
    aymaras44.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 107
Hallo,

also irgendwas macht ihr falsch :s
Baby, einer der Ziegensittiche, die ich hatte, liebte die Kernchen von den Erdbeeren. Wenn ich Erdbeeren gegessen habe, saß Baby auf dem Zeigefinger meiner linken Hand, mit Daumen und Mittelffinger hielt ich eine Erdbeere und Baby knabberte die Kerne von der Erdbeere, mit dem Ringfinger oder mit Hilfe der rechten Hand musste ich die Erdbeere immer ein kleines Stück weiterdrehen, bis alle Kernchen abgeknabbert waren, der Rest der Erdbeere war dann für mich :gott: Da gabs keine Sauerei :dance:

Dafür ließ Meckie, die Mutter von Baby mal ein Stück von einem Pfirsch hinten in den Fernseher fallen, der daraufhin nur noch Rauchzeichen von sich gab :hintavotz


Gruß

Dookie
 
Moin Dookie!


Dookie schrieb:
Dafür ließ Meckie, die Mutter von Baby mal ein Stück von einem Pfirsch hinten in den Fernseher fallen, der daraufhin nur noch Rauchzeichen von sich gab :hintavotz

Wie? Wer macht hier was falsch? ;) :D

Meckie is' ja ein echter Terror-Vogel 8o Scheinbar ist sie super intelligent und weiß genau, wie sie mehr Aufmerksamkeit bekommt ;)
 
Thema: Nie wieder Erdbeeren ...

Neueste Themen

Zurück
Oben