Mal was zum Thema Grit...

Diskutiere Mal was zum Thema Grit... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - ...also... Ich will bei meinen Geiern demnächst auch mal BHG in den Käfig streuen. Da brauchen die natürlich extra Grit. (Bis jetzt hatte ich...
Lemon

Lemon

Moderatorin
Beiträge
7.758
...also...
Ich will bei meinen Geiern demnächst auch mal BHG in den Käfig streuen. Da brauchen die natürlich extra Grit. (Bis jetzt hatte ich immer nur Sand und hab' gedacht, das Zeug dadrin reicht denen... :k *schäm* Aber hier lernt man ja immer was dazu! :D )

Ich wollte jetzt einfach mal wissen, ob ich den Wellis auch Taubengrit anbieten kann, haben wir nämlich im Überfluss. Das Zeug ist ziemlich groß für die Kleinen, oder?
Wenn das nicht geht, was bietet ihr euren Wellis an?

Danke schonmal! :)
 
hallo,

ich nehme sepiaschalen, grit und mineralsteine von der www.bird-box.de und habe ebenfalls bhg als einstreu. mit dieser kombination hatte ich bis auf eine ausnahme (henne mit legenot, also hab ich den mineralstein noch mit reingetan) keine probleme.

ob taubengrit auch geht - hmmm, warum nicht?
 
Hallo Jenni :0-


Leider habe ich keine Ahnung wie grob die Körnung in Taubengrit ist :hmmm: .

Grundsätzlich enthält der Grit gebrochene Muschelstückchen (die sehr scharfkantig sind und die Schleimhaut z.B. im Kropf verletzen können) und kl Steinchen = Magensteinchen zum zermahlen der Körner. Wobei die nach neuesten Forschungen auch nicht mehr nötig sein sollen.
Das kannst Du alles hier im Freiflug ab Seite 14 nachlesen .


Hier findest Du viel interessantes zum Thema Grit.
Und hier noch mal 2 Links, 1. Link und der 2. Link.
 
Thema: Mal was zum Thema Grit...
Zurück
Oben