Kieselerdepulver- Wieviel übers Futter streuen?

Diskutiere Kieselerdepulver- Wieviel übers Futter streuen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Also, Situation: 4 liebe-verrückte Nymphen, die in unterschiedlichen Stadien mausern. Idee: Zugabe von Kieselerdepulver Wieviel darf es -...
blau

blau

Foren-Guru
Beiträge
985
Also,
Situation:
4 liebe-verrückte Nymphen, die in unterschiedlichen Stadien mausern.

Idee:
Zugabe von Kieselerdepulver
Wieviel darf es - über das Körnerfutter gestreut - sein?
Wielange darf ich es geben? Bis die Mauser bei allen durch ist oder wäre ein Zuviel schädlich?

Antworten werden freudig erwartet :). DANKE!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Mauserproblem haben meine Nymphen auch im Moment - ich habe 6 Nymphen die dementsprechend 6 EL Körnerfutter am Tag bekommen. Das Körnerfutter vermische ich im Moment mit einem knappen Nekton-Dosierlöffel voll Kieselerde.

Das dürften ungefähr 1 - 2 Messerspitzen sein, aber da sie das ja sowieso nicht komplett fressen (also die Kieselerde nicht, das Futter schon), denke ich, daß die Menge ok ist.

Zusätzlich bekommen sie momentan täglich Nekton Bio mit ins Trinkwasser.

Die Kur scheint zu helfen, meine Urmel hat schon wieder ein ganz gutes Gefieder bekommen und bei Tiffy sieht man auch die ersten Ansätze der neuen Federn.

Liebe Grüße
Dunja
 
Hallo blau
mit der Suchfunktion und dem Stichwort Kieselerdenpulver wird man fündig in mehreren Beiträgen, lies mal z.B. das hier. ;)
 
Ich gebe auf drei Eßl. Körner (gestr. Eßl.) etwa
zwei Messerspitzen dazu.

Hatte Ende letzten Jahres eine Kur wege Maja über drei Monate gemacht, da sie zu weiches und brüchiges Gefieder hatte. Hat super geholfen.
 
Thema: Kieselerdepulver- Wieviel übers Futter streuen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben