Eschenzweig giftig??? für Wellis????

Diskutiere Eschenzweig giftig??? für Wellis???? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, haben heute einen riesen Eschenzweig mit "Hubschraubern" (Samen) dran vom Spaziergang mitgebracht. Kann ich den meinen Sttichen geben...
B

Bastelbiene

Guest
Hallo,

haben heute einen riesen Eschenzweig mit "Hubschraubern" (Samen) dran vom Spaziergang mitgebracht. Kann ich den meinen Sttichen geben??? Gegoogelt habe ich schon. Aber nix in Bezug auf Wellis gefunden.

Abgebraust habe ich ihn schon, er steht noch in der Dusche.

Liebe Grüße
Petra
 
Superrrrrrrrr Dankeeeeeeee

Dann haben sie morgen richtig Freudenfest.

Dürfen sie die Hubschrauber denn auch?? Oder soll ich die abrupfen???

Liebe Grüße
Petra
 
Hallo Petra :0-

Ich weiß über esche nicht sicher bescheid :( .

Habe allerdings das gefunden:
"Die Esche gehört in die Familie der Ölbaumgewächse, zusammen mit den Sträuchern Flieder, Forsythie und Liguster."

Forsythie und Liguster sind ja nicht geeignet :? .
 
Zuletzt bearbeitet:
So wurde fündig :jaaa: .

Die Eschensamen sind besonders im halbreifen Zustand ein Lieblingsfutter für unsere Geiers :cheesy: .
Dann wünsche ich guten Appetit :+popcorn:
 
Puh *über Stirn wisch* da bin ich jetzt aber berühigt Federmaus. Dachte schon ich hätte mich verlesen und falsch gepostet :)
 
Vieeeeelen Daaank.

Dann kann ich ihnen ja morgen einen schönen Sonntag bereiten.

Ich wünsch euch auch einen schönen Sonntag und danke für die Mühe.

Liebe Grüße

Petra
 
Ohhhh jjjeeeeee.

Es ist gar kein Eschenzweig.

Ich habe mal bei Lycos nach Baumbestimmung gesucht.
Baumbestimmung

Dort kann man ganz toll den Baum, das Blatt und die Frucht vergleichen. Hat mir sehr geholfen.

Es ist ein Hainbuchenzweig. Aber ich habe hier im Forum finden können, das Wellis die auch haben können.

Also keine Gefahr.

Liebe Grüße
Petra
 
Hallo Petra :0-

Buche lieben meine :jaaa:

Viele Infos zum Thema Grünzeugs und Geier findest Du im Pirol .
 
Moin, Moin,
Hainbuche hat aber mit Buche außer dem Namen nicht viel gemein.
Geknackt werden die kleinen Nüsschen, wobei bei jeder Nuss Nahrung etwa in der Größe eines Hirsekorns aufgenommen wird. Ist in Volieren eher ein Vergnügen als ein Nahrungsmittel, da die Nahrungsmenge pro Ast praktisch nicht ins Gewicht fällt. Manche Kakadus lieben Heinbuchennüsse (und besonders die an ihnen sitzenden Insekten).

Falls sich jemand vergreifen sollte und Esche mit Götterbaum verwechselt (Samen des Schraubfliegertypes, Fiederblätter), das ist auch nicht schlimm. Wird im Freiland beides gefressen. Götterbaumsamen schmecken im Gegensatz zu Esche stark bitter und helfen gegen Wurmbefall (bei Gefangenschaftsvögeln lieber ein tiermed. Präparat verwenden).

Gruesse,
Detlev
 
Götterbaum

Hat sich hier in der Zwischenzeit neues aufgetan? Ich habe seit kurzem einen dicken Ast ohne Blätter und Früchte unter der Decke zu hängen, schön dekuriert mit Leder und bunten Holzstücken. Jetzt habe ich gesehen, dass die Rinde wohl giftig sein soll. 8o
Unsere Mohren und Kathis waren da noch nicht dann. Braucht immer ein bißchen bei ihnen. Kann ich den jetzt hängen lassen oder doch lieber wieder entfernen? :?
 
Thema: Eschenzweig giftig??? für Wellis????
Zurück
Oben