Ist das Giftig und was ist das??

Diskutiere Ist das Giftig und was ist das?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ist das Giftig und was ist das für ein Strauch?? Hallihallo! Bitte helft mir mal. Bei mir im Garten wächst ein grosser Strauch. Weiss nicht...
D

Dirk2000

Guest
Ist das Giftig und was ist das für ein Strauch??

Hallihallo!

Bitte helft mir mal.
Bei mir im Garten wächst ein grosser Strauch. Weiss nicht was das ist.

Nun würde ich von euch gerne wissen wie die Pflanze heisst und obs giftig ist für Nymphen und/oderMensch????

thx
 

Anhänge

  • IMG_0190.jpg
    IMG_0190.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 291
Hallo Dirk :0-

Da bin ich jetzt auch überfragt :asian: .
Ich kopiere den Thread mal in die Gartenbank :jaaa: :+smiley: .
 
Hallo,

das ist eine Felsenbirne und für Mensch und Tier eine Delikatesse.

Wissen allerdings nur wenige.
 
COOOOL! Hier lernt immer was dazu :D
Das Ding hab ich im Garten. Mich wundert nur eins.....
Auf der Seite, die da oben angegeben ist, steht, dass der Strauch ca. 3 Meter hoch wird. Das Ding hier im Garten ist wesentlich höher :?
Ich hab die Früchte gerade mal im Selbstversuch getestet (sind noch nicht sooo viele reif) und die sind wirklich legga! Die Blätter sehen genau so aus wie auf dem Bild, die Früchte auch.

Kann ich die meinen Geiern nun geben *grübel*
Mich irritiert die Größenangabe mit den 3 Metern - ich werd nochmal genauer suchen, vielleicht ist ja die Größenangabe falsch *grübel*

[edit]

Ha, hab's gefunden, die werden auch größer Felsenbirne

Dann werd' ich da mal ernten gehen und den Amseln ein paar Beeren klauen. Die lieben die Dinger :D
 
hey...
vielen dank an alle...

und mein nachbar meinte noch, das wäre nichts für ihn da giftig....

mein strauch/busch hier ist ca 2,2 hoch und 3m breit. steht mitten auf der wiese.
die beeren sind nur rötlich aber nicht dunkelblau wie auf dem bild. aber kann ja noch werden.

Du hast das echt gegessen?? wahnsinn! beschreibe mal den geschmack näher bitte....

ist das zeugs nun auch ungiftig für nymphen???
 
Geschmack von Felsenbirne

Hab heut mal welche von unserem geklaut :+popcorn:

:lekar: Sind etwas süßlich die Beeren mehr kann ich nicht sagen :lekar:
 
Yo, wie soll ich den Geschmack beschreiben. Die richtig dunklen sind seeehr süß! Mein Sohnemann meint die haben einen leicht birnenähnlichen Nachgeschmack, finde ich allerdings nicht.
Also ich hab mir vor dem Selbstversuch ein kleines Ästchen mit Blättern und Beeren mit an den Rechner genommen und mit den Bildern verglichen - ist definitiv die gleiche Pflanze.
Dreissig (einer meiner Wellis) hat vorhin mit Begeisterung eine Beere gefressen, und dem geht's gut. Der war ganz wild nach den Dingern, ich hab ihm aber erstmal nur eine gegeben :D

Wirklich dunkel sind hier bisher auch nur ein paar wenige Beeren, die brauchen noch ein bißchen. Aber so süß wie die schmecken wundert es mich nicht, dass anscheinend sämtliche Amseln aus der Gegend sich hier einfinden und sich um die besten Plätze streiten :D

Die Blattform ist eigentlich sehr gut zu erkennen, nimm Dir einfach mal eins mit an den Rechner ;)
Die Bilder bei botanikus sind sehr gut zu erkennen, und die gezackten Ränder der Blätter sind auch charakteristisch.
 
Mein Graupapagei, den ich vor vielen Jahren hatte, hat die Beeren der Felsenbirne unheimlich gern gefressen und gut vertragen.
 
da ich heute etwas zeit hatte hab ich das auch beobachtet...
andauernd kamen amseln und andere kleine vögel und holten sich die beeren...

also könnte ich einen ganzen ast mit ein paar beeren dran abmachen und meinen nymphen geben, oder????? :?
 
Ich würde es erstmal mit ein paar Beeren probieren und schauen, ob sie sie vertragen oder vielelicht Durchfall davon kriegen. Man weiß ja nie... auch wenn die Beeren nicht giftig sind, kann sowas passieren.
 
Also ich hab meinen Geiern erstmal nur ein paar Beeren gepfückt, die haben sich wie die Irren drauf gestürzt. Jetzt mal gewartet, aber kein Durchfall oder sonstiges.
Gib ihnen lieber erstmal nur ein paar Beeren aus der Hand und warte dann ab.

Ich werd' meinen heute mal einen kleinen Zweig anbieten (vorausgesetzt die Amseln lassen uns was übrig ;) )
 
Thema: Ist das Giftig und was ist das??
Zurück
Oben