Wieviel Flüssigkeit???

Diskutiere Wieviel Flüssigkeit??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Halli Hallo, :0- ich konnte in der Suchmaschine leider keine Angaben finden, daher hier die Frage: Wieviel Flüssigkeit sollte ein Graupapagei...
N

Nina

Guest
Halli Hallo, :0-
ich konnte in der Suchmaschine leider keine Angaben finden, daher hier die Frage:
Wieviel Flüssigkeit sollte ein Graupapagei mindestens pro Tag aufnehmen?
Kann vielleicht jemand die Angabe in ml machen???

lg nina
 
Hallo NIna,

Nina schrieb:
Halli Hallo, :0-
ich konnte in der Suchmaschine leider keine Angaben finden, daher hier die Frage:
Wieviel Flüssigkeit sollte ein Graupapagei mindestens pro Tag aufnehmen?
Kann vielleicht jemand die Angabe in ml machen???

lg nina

wieviel Graue trinken müßen kabnn ich leider nicht sagen!

Aber bei den meisten Vögeln ist es so das Sie auch ihren Wasserhaushalt über das Futterangebot regeln.

Meine damit wenn die Vögel viel frisches saftiges Obst bekommen nehmen sie auch etwas wenige Wasser zu sich. So ist es auf jeden Fall bei meinen Agaporniden der Fall.
 
da kann ich nur zustimmen auch bei meinen wellis ist es so, um so mehr obst sie fressen, desto weniger wasser trinken sie.
 
Hallo Nina,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Man kann die aufzunehmende Flüssigkeitsmenge schlecht in ml angeben, denn es hängt vom Futter ab.
Meine Grauen sehe ich nur mal trinken, wenn sie gerade einiges an trockenem Futter verputzt haben. Ansonsten nehmen sie die Flüssigkeit vorwiegend über Obst und Gemüse auf (was sie den ganzen Tag angeboten bekommen).
Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen, wenn du deinen Grauen nicht trinken siehst.
Gib ihnen/ihm doch mal Saft (ungezuckerten Möhren- oder anderen Fruchtsaft), dann kannst du sehen, wie sie trinken, vorausgesetzt sie fürchten sich nicht vor dem neuen, bösen Zeugs. ;)
 
Thema: Wieviel Flüssigkeit???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben