bitte was? käse für sittiche?

Diskutiere bitte was? käse für sittiche? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hab gerade auf hr eine reportage über ein mädchen geschaut, die wellis und nymphen hällt. sie erzählte ganz stolz, dass sie von ihrem züchter...
C

Chimera

Guest
hab gerade auf hr eine reportage über ein mädchen geschaut, die wellis und nymphen hällt. sie erzählte ganz stolz, dass sie von ihrem züchter erfahren hat, dass sittiche käse lieben und sie füttert sie auch damit.
sowas hab ich ja noch nie gehört :?
das kann doch nicht gut sein für die vögel 0l
habt ihr das auch gesehen? jetzt denken wohl ganz viele zuschauer, dass füttern von käse ist richtig so und versuchen es an ihren sittichen 0l
 
Ich weiss nocht wie das bei den Sittichen ist, aber Graupapageien lieben wirklich Käse. Also meine beiden jedenfalls. SIe kriegen es allesdings nur ganz selten und nur ganz wenig, aber ich würde mich nicht ins Fernsehen stellen und sagen dass man damit die Vögel füttern kann. Denn es sollte, wenn überhaupt mal, ein Leckerchen sein.

Ich hiffe nur, dass die leute ihre Sittiche jetzt nicht ohne Ende mit Käse vollstopfen, denn das ist sicher nicht gut.

Lg Heike
 
Bei Sittichen ist das ganz genauso, die lieben wirklich Käse. Mein Goliath ist ganz wild auf Camenbert, aber natürlich gibt es den nur ab und zu und nur ein kleines Stück. Als "Futter" würde ich ihm aber keinen Käse anbieten, das ist sicher nicht gut. Nur als Leckerchen, wie Schlens schon sagte.
 
Auf jeden Fall sollte man darauf achten, dass der Käse wenig Salz enthält. Ich gebe ab und zu mal etwas Hüttenkäse, dieses krümelige "Zeug".
 
Hallo :0-


Ein paar Beiträge darunter gibt es den Thread "Warum Käse" (letzter Beitrag dazu wurde gestern geschrieben) :jaaa: .

Oder auch mit der Suchfunktion erhalte ich hier im Ernährungsforum 28 Treffer zu Käse :jaaa:
 
Thema: bitte was? käse für sittiche?
Zurück
Oben