Energiereiches Leckerlie ??!

Diskutiere Energiereiches Leckerlie ??! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Für meine beiden Amazonen brauche ich ab und zu bzw. täglich ein Leckerlie. Das Problem ist nur: Die Henne darf kein Fett und der Hahn...
Angelika K.

Angelika K.

Charly
Beiträge
1.895
Hallo.

Für meine beiden Amazonen brauche ich ab und zu bzw. täglich ein Leckerlie.
Das Problem ist nur: Die Henne darf kein Fett und der Hahn muss abnehmen. Sie soll Hirse fressen und mag sie nicht, er darf keine und mag sie sehr. 8o
Als "Leckerlie scheiden Obst und Gemüse (außer frischen Mais) aus.

Von den "Leckerlies" die ich beiden gebe, was ist da NICHT sooo "energiereich" :?

¼ Walnuß, halbe Erdnuss, 3 Kürbiskerne, 1 Rispe von roter Kolbenhirse oder eben als Nahrungsergänzung/Beschäftigung 1-2 gek, Spaghetti, 1-2 cm Kolbenhirse

"Vitamin"-Kartoffeln bekommt sie jeden 2. Abend. Er bekommt dann etwas Hirse. Denke mir, Kartoffel hat mehr als Hirse.
Ist Reis wesentlich kalorienärmer als Spaghetti?
SB-Kerne gibt es nicht. Er mag gerne getrockneten Mais. Etwas Käse 2 x im Monat. Sehr selten trockenes Schwarzbrot.
Ansonsten keine weiteren Nüsse. Pinienkerne mögen beide nicht.
Kein Toast, kein Kuchen, nix vom Tisch (obwohl das wäre DAS Leckerlie)

Unser "Dicker" würde bestimmt gerne auch mal Zuckerrohr zerfleddern. Denke aber, es ist zu "gehaltvoll" für ihn. Oder ?
Er fliegt auch nicht gerne. Leider. :(
 
Hallo Angelika :0-

Viel fällt mir auch nicht ein an Leckerlie.

Vielleicht was mit Honig oder Traubenzucker. Oder irgendwelche Kräcker oder Bisquit :~ .
 
Thema: Energiereiches Leckerlie ??!

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.071
Heiko + Irmgard
H
Lora.007
Antworten
8
Aufrufe
538
Porthos
Porthos
K
Antworten
8
Aufrufe
1.080
Kiki Charly
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.271
Andreas.S
A
Zurück
Oben