grüne hirse für graugeier?

Diskutiere grüne hirse für graugeier? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo an alle :) bei allen tierhandlungen ist jetzt "grüne hirse" angeschrieben. dürfen meine graugeier das haben (natürlich zusätzlich)...
C

charlotte

Guest
hallo an alle :)

bei allen tierhandlungen ist jetzt "grüne hirse" angeschrieben. dürfen meine graugeier das haben (natürlich zusätzlich).

vielen dank für eure hilfe :0-

charlotte
 
Hallo Charlotte :0-


Ich habe bis jetzt nur gehört von dieser Hirse sie aber noch nicht getestet.

Ich wüßte nicht warum es Graue nicht haben dürften, da es ja Vogelfutter ist :?
 
Hallo Charlotte,
ich habe letzte Woche die Hirse für meine Sittiche gekauft, die fressen sie leidenschaftlich gern, mein Futterhändler sagte, dass sie etwas süsser sei als die normale Hirse, deswegen würde ich sagen, was für alle Hirsesorten gilt, in Maßen, da recht kohlenhydrathaltig.
 
Huhu Ihr :0-


Ich habe diese Hirse noch nirgends gesehen. Habe gestern geschaut da ich demnächst Futter bestellen muß aber nirgends gab es sie :( .
 
hallo heidi!

hier in wien seh' ich in den auslagen der kleinen zoogeschäfte wieder handgeschriebene zettel. das haben die nur zur erntezeit, denk ich.

danke euch allen, dann gibt's das mal als "extra".

:0- :0-
charlotte
 
charlotte schrieb:
das haben die nur zur erntezeit, denk ich.
Wenn das halbreife Hirse ist läßt sie sich super eingefrieren und ist im Winter eine tolle Grünfutterabwechslung.
 
Hallo Heidi :0- ,
ich habe die im Zoohandel auch noch nicht gesehen, online kenne ich sie auch nicht, mein Händler sagte, dass sie ganz neu sei. Es sei auch keine halbreife Hirse.
Ich wechsele ja eh immer ab bei den Futterlieferanten, deswegen wird es noch ein Weilchen dauern, bis ich wieder dahin fahre, wenn Du möchtest, kann ich Dir dann welche besorgen, wenn Du sie vorher nicht bekommst, ich kann mich dann ja nochmal melden, wenn ich wieder fahre.
 
Oh ja super Heike :blume:

Oder mal nachfragen ob er auch versendet, ich versuche ja auch das Futterangebot so breit gefächert wie möglich anzubieten :jaaa: .
 
Vieleicht könnte man ja auch mal bei der BirdBox anfragen ob Patrik grüne Hirse bekommen kann und diese ins Programm mit aufnehmen kann, dann haben wir alle was davon...
 
Hallo :0-


Ich weiß jetzt wo die grüne Hirse zu beziehen ist :rockon: .
Heikes Händler bezieht es von Zoo-Hohlweg .


@ Michael: :dafuer: :gimmefive
 
Hallöchen!
Könnte damit die grüne Rispenhirse gemeint sein?
Wenn ja, meine Grauen verzehren sich danach, ein bisschen baue ich selber immer davon an .
 

Anhänge

  • Eberhart mit Hirse.jpg
    Eberhart mit Hirse.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 43
Hallo Sandra :0-


Das habe ich auch zuerst vermutet, ist es aber nicht :nonono: .
Das ist lose Hirse in grüner Farbe (irgend eine andere Hirsesorte), ich hoffe ich erfahre bald mehr :jaaa: .
 
doch, doch

:jaaa: ja, ja, ja, ja :jaaa:
grüne rispenhirse ist gemeint :-))))

danke und bussi an alle
charlotte :0-
 
Thema: grüne hirse für graugeier?
Zurück
Oben