Bruchmais und ungeschälter Hafer

Diskutiere Bruchmais und ungeschälter Hafer im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute habe ich für meine Nymphen - einer ist etwas untergewichtig - jewils ein Kilo als Einzelfutter Bruchmais und "Hafer ungeschält"...
Christy

Christy

Registrierte Benutzerin
Beiträge
798
Hallo,

heute habe ich für meine Nymphen - einer ist etwas untergewichtig - jewils ein Kilo als Einzelfutter Bruchmais und "Hafer ungeschält" bei Dehner Zoo gekauft. Wie gebe ich das am besten und wie oft? Der ungeschälte Hafer sollte wahrscheinlich wie Keimfutter gewaschen werden und dann kurz quellen?
 
Hallo Christy :0-


Ich habe bis jetzt Hafer auch nur gegqollen oder gekeimt gegeben. Ist aber nicht der Hit wenn ich damit komme :nonono:

Mais habe ich nur gekocht angeboten (oder halbreif), weiß nicht ob sie die harten Körner mögen :+keinplan
 
Hallo,

den Bruchmais finden alle meine Nymphen interessant, haben ihn gleich probiert :). Scheint auch gut für die Schnabelpflege zu sein ;), bei dem Härtegrad. Wie lasse ich den ungeschälten Hafer am besten quellen bzw. keimen, jetzt, wo es so warm ist?
 
Was verstehst du unter "Maisflocken"? Du kannst auch ganze Maiskolben anbieten, meine Nymphen haben gerade einen komlett entmaist ;) :D. Sie fressen davon und das Runterfallenlassen der einzelnen Körner scheint auch viel Spass zu bringen. Jedenfalls mögen sie alle sehr gerne Mais :jaaa:.
 
Also ich habe Hafer bisher immer trocken und ungeschält angeboten... unsere Wellis stehen total drauf...
 
Thema: Bruchmais und ungeschälter Hafer

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.103
GroßstadtNatur
G
Zurück
Oben