Agaporniden: getrocknete Hagebutten

Diskutiere Agaporniden: getrocknete Hagebutten im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - getrocknete Hagebutten Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen zum ersten Mal getrocknete Hagebutten an meine agas verfüttert...
J

joerg-uwe

Guest
getrocknete Hagebutten

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen zum ersten Mal getrocknete Hagebutten an meine agas verfüttert.
Normalerweise sind meine Vögel bei neuem Futter eher zurückhaltend bis ablehnend.
Daher war ich angenehm überrascht, als ich feststellte, dass sie die Hagebutten regelrecht verschlangen.

Ich empfehle jedem Ager-Halter, der es noch nicht mit Hagebutten versucht hat, es einfach mal zu testen!!!

Denn man hat neben der Abwechslung auf dem Speiseplan auch den Vorteil, dass die Vögel sich etwas anstrengen müssen um die Hagebutten zu fressen.

Würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr damit macht!

Euer Jörg-Uwe
Meine Homepage zum Thema Agaporniden:
http://us080135.bei.t-online.de
 

Anhänge

  • img4.jpg
    img4.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 119
Hallo,

Ich habe zwar keine Agaporniden, aber meine Graupapageien fressen Hagebutten auch sehr gerne.
Im Sommer sammel ich viele Früchte um sie zu trocknen oder um sie einzufrieren.
Dann lasse ich die Hagebutten im Winter auftauen und meine Geier können diese dann vernaschen.
Vieleicht mal als Tip !
Der Vitamingehalt der Hagebutten bleibt auch erhalten.
 
Hallo,

Mit getrockneten Hagebutten habe ich es vor einiger Zeit bei meinen Agas versucht -> nix zu machen, sie können die Dinger nicht ausstehen. Ich habe aber schon öfters gehört, dass andere Geier richtig verrückt danach sind.

Tja, Geschmäcker sind halt verschieden,... :D
 
Hallo zusammen,
meine Agas wollen auch überhaupt nichts von Hagebutte wissen. Ich muss dazu noch sagen, dass ich es nur mit frischen Früchten probiert habe. Ich glaube, die haben nicht mal gemerkt, dass das was zum Essen ist :D
Aber, was soll`s: Ich versuch es vielleicht doch noch mit getrockneten.
Wäre nämlich ne super Vitamin C- Quelle...

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Thema: Agaporniden: getrocknete Hagebutten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben