Flieder

Diskutiere Flieder im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - :0- wie siehts denn aus mit flieder ästen ,kann mann das den papgeien auch geben?
L

lörli

Guest
:0- wie siehts denn aus mit flieder ästen ,kann mann das den papgeien auch geben?
 
hallo,

schau mal in diesen artikel des pirols ;)

FLIEDER (Syringa)

Den Flieder findet man eigentlich in fast jedem Garten. Er ist eine beliebte Zierpflanze, die im Frühjahr reichlich in den verschiedenen Farben, wie Weiß, zartem Lila oder Violett, blüht.

Der Flieder kann allen Vogelarten unbedenklich als Sitz- oder Nageast zur Verfügung gestellt werden, auch die duftenden Blütenstände und späteren Samenkapseln werden gerne von Papageien und Sittichen benagt.
 
Hallo,

ich weiß zwar nicht mehr genau wo, aber ich habe schon gelesen, dass Flieder schwach giftig sein soll ?
 
Hallo
Ich habe auch schon gelesen das Flieder giftig sein soll, ich habs damals dann lieber bleiben lassen :?
 
unsere aras bekommen aeste vom fliederbaum schon seit 2 jahren ;)
 
Hallo :0-


tweety1212 schrieb:
Hallo
Ich habe auch schon gelesen das Flieder giftig sein soll, ich habs damals dann lieber bleiben lassen :?
Das stimmt so steht es in der Giftpflanzendatenbank.
Wenn Ihr aber mit der Suchfunktion nach Flieder sucht dann seht Ihr das es schon oft Papas ohne Probleme gegeben wurde :jaaa: .
 
Thema: Flieder

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.908
esth3009
esth3009
Doris Schmittlein
Antworten
1
Aufrufe
1.350
SamantaJosefine
SamantaJosefine
W
Antworten
19
Aufrufe
4.699
animalshope
A
Zurück
Oben