Nymphensittiche: Melonenkerne

Diskutiere Nymphensittiche: Melonenkerne im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Melonenkerne Hallo zusammen! Meine Vögel haben jetzt die Wassermelonen für sich entdeckt. Ob sie die auch fressen, kann ich nicht sagen, aber...
G

Geli Press

Guest
Melonenkerne

Hallo zusammen!

Meine Vögel haben jetzt die Wassermelonen für sich entdeckt. Ob sie die auch fressen, kann ich nicht sagen, aber rumsauen tun sie wahnsinnig damit.:D
Weiß jemand, ob die Kerne giftig sind? Ich weiß nur, daß Pfirsiche oder so im Kern selber Arsen enthalten. Nicht viel, aber sowas reichert sich ja an, oder.
Schönen Sonntag
Geli
 
Hallo Geli!

Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es für die Flattermänner giftig sein könnte, die Kerne davon zu mampfen.
Ich weiß es natürlich nicht 100 %ig, halte es aber für unwahrscheinlich.
Aber du hast mich auf die Idee gebracht meinen beiden auch mal Melone zu geben. :D

Gruß

Svenja
 
fein, schmecken prima

unsere Geier bekommen alle Arten von Melone samt Kerne, also nicht nur Wassermelone.
Gibt grosse Sauerei, aber es schmeckt anscheinend bestens.
Sie sind immer bis über beide Ohren mit den Kernschalen vollgeschmiert.

Karin
 
Hi zusammen,

das war mal ein "Thema" für mich, weil ich mir nicht sicher war, hab ich bisher nämlich die Kerne immer 'rausgepult ...

Dank f. die Arbeitsersparung ...

Liebe Grüße

Petra
 
Petra, lach nicht

in meinem ersten "Geierjahr" habe ich die Melonenkerne auch rausgepult, getrocknet und dann erst verfüttert. Sogar meine sämtlichen Arbeitskollegen wurden eingespannt und jeden Morgen lieferten sie ihre Melonenkerne fein säuberlich gewaschen und trockengetupft bei mir ab. Frag nicht, wie am Anfang deren Partner blöd geguckt haben, bis sie aufgeklärt wurden, dass diese Kerne für Rita seien.
:) Karin :p
 
Hi Karin,

muß zu meiner "Schande" gestehen, daß ich kein Anfänger bin, habe meine Geier schon 10 Jahre ...
und bin bei Kernen immer sehr vorsichtig, ist ja auch nicht so einfach das alles auseinander zu halten, die einen darf man die anderen nicht ...

Grüße

Petra
 
Thema: Nymphensittiche: Melonenkerne
Zurück
Oben