Wellensittiche: Wieviel muß ein Vogel trinken?

Diskutiere Wellensittiche: Wieviel muß ein Vogel trinken? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Wieviel muß ein Wellensittich trinken? Hallo, ich habe seit 3 Tagen zwei Nestjunge Wellis. Mir kommt es so vor als würden sie sehr wenig (fast...
7

7born

Guest
Wieviel muß ein Wellensittich trinken?

Hallo, ich habe seit 3 Tagen zwei Nestjunge Wellis. Mir kommt es so vor als würden sie sehr wenig (fast gar nicht) trinken. Wieviel muß ein Welli am Tag trinken? Ich bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Matthias
 
Hallo Matthias,
erwachsene Wellensittiche trinken pro Tag zwischen 2 und 3,6 ml Wasser.
Vielleicht kennen Deine kleinen Piepmätze kein Trinkröhrchen und haben Angst davor? Stelle ihnen doch mal probehalber ein kleines Schälchen in den Käfig mit etwas (ca. 1 cm) Wasser darin und etwas Salat; mal sehen, ob sie das schnallen. Oder gibst Du ihnen bereits (nasses) Grünzeug, mit dem sie evtl. ihren Durst stillen? Eine Scheibe Gurke z.b. besteht zu mehr als 70 % aus Wasser, und selbst das normale Körnerfutter enthält noch 10 % Feuchtigkeit.
 
Thema: Wellensittiche: Wieviel muß ein Vogel trinken?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben